Also man besten ist es wenn Du zu einem Bogensporthändler gehst, da es auf deine Auszuglänge ankommt um die Pfeillänge zu bestimmem, auch die eigentliche Bogenlänge muss zur Körpergröße passen. Das Zuggewicht der Bögen ist entscheidend welche Pfeile Du schießen kannst. Ebenso brauchst Du ja noch eine Zielscheibe, Tab (ist der Fingerschutz für die Sehne), Armschutz, etc,etc... da kommst Du mit Deinen 45€ nicht weit, sorry.

Die Bögen die Du Dir rausgesucht hast, sind meines Erachtens nach, Speermüll. Ein passabler Anfängerbogen wäre der SAMICK POLARIS Take Down - Recurvebogen, aber selbst der ist nur bedingt zu empfehlen, da ich Dich nicht kenne um zu sagen was für Dich das Richtige wäre bleibt Dir ein Gang zum Händler wohl nicht erspart.

Leider ist Bogenschießen ein relativ teurer Sport wenn man anfängt, daher bieten viele Händler einem die Möglichkeit an die Bogen zu leihen/mieten und dann später erst zu kaufen.

MfG

timebastard

...zur Antwort

Auf jedenfall einen Händler aufsuchen, da das Zusammenspiel von Körpergröße, Bogenlänge, Auszugslänge und dein Zuggewicht entscheident für die Pfeillänge und die Spinewerte ist. Gerade der Spinewert der Pfeile überforder die meisten Anfänger sehr. In einem Verein kann man dir bei Händler Fragen mit Rat zur Seite stehen. Viel Glück und alles ins Gold.

...zur Antwort

Zum Üben und für Anfänger sind in Vereinen Entfernungen von 10m und 18m üblich. In der Hallensaison im Winter wird eh nur auf 18m geschossen. Klingt jetzt nicht viel ist zum üben aber vollkommen ausreichend. Natürlich ist auch der Bogen und die Pfeile für die Entfernung entscheidend, nicht jeder Bogen schafft die 90m. Dafür sind mehrere Faktoren maßgebend. Am Besten im örtlichem Bogensportverein nachfragen oder dort mitschießen.^^ Und alles ins Gold

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.