Guck' mal hier, da findest Du Tipps zur Ernährung vor, beim und nach dem Sport:

http://www.fitnessraum.de/de/magazin/details/50#top

Mit leerem Magen trainieren ist nie gut, denn dann ist Dein Glykogenvorrat nicht gefüllt und Du fühlst Dich wegen Unterzuckerung schlapp und nicht leistungsfähig.

...zur Antwort

Also ich kann davon nur abraten. Hatte mir so ein Ding bestellt und fand' es äußerst unangenehm. Es war schwer und die noppenartige Struktur tat sehr weh auf dem Körper. Ich bekam sogar blaue Flecken davon. Also: Ein normaler Hola Hoop ist besser, erzielt auch gute Effekte und ist billiger!

...zur Antwort

Hallo Valentin1648,

leider wird allein durch Sport der Bauch nicht zum Waschbrettbauch. Es kann sogar sein, dass die entstehenden Muskeln unter dem Fett, die Rettungsringe sogar noch hervorheben. Deshalb ist neben Sport die Ernährungsumstellung so wichtig. Nun heißt es nur noch: Geduld! Dann wirst Du bald auch im unangespannten Zustand Dein Sixpack bald sehen - denn Du machst alles schon super so!

Hier findest Du noch ein paar Ernährungstricks eines Fitnesstrainers speziell für den Bauch:

http://magazin.fitnessraum.de/index.php/top-thema/211-so-wird-der-bauch-flach-ernaehrungstricks-von-fitnesstrainer-thomas-bluhm

Viel Erfolg wünscht Dir sinarennt

...zur Antwort