Traningsplan für flachen trainierten Bauch, Kraft, Ausdauer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ernährung hat mit Abstand den größten Einfluß auf das Körpergewicht, erst weit dahinter kommt der Sport.
Ich rate Dir deshalb, eine zeitlang ein Ernährungstage zu führen und anschließend nochmal genau zu betrachten, wieviele Kalorien Du tatsächlich zu Dir nimmst. Vielleicht gibt es da ein paar Sachen, die Du noch nicht bedacht hast.
Z.B. das gesunde Fertigmüsli oder der naturbelassene Orangensaft haben jede Menge Kalorien, obwohl es gesunde Nahrungsmittel sind.

Es gibt keine Übungen, die bewirken, dass Du an bestimmten Stellen abnimmst. Durch Übungen kannst Du nur Muskeln aufbauen und bei einem Kaloriendefizit nimmt sich der Körper aus den Fettzellen her, wo es genetisch vorbestimmt ist. Das kann man nicht beeinflussen.

In Sachen Sport hat dir Jürgen schon kompetent geantwortet.
Und noch einmal ausdrücklich erwähnt sei, dass auch ich Dich aufgrund Deiner Angaben nicht für übermäßig schwer halte... Allerdings können Sport und gesunde Ernährung nie schaden... ;-)

Gruß Kyra

Die bessere Ausdauer bekommst du durch diverse Ausdauersportarten wie Laufen, Radfahren, Schwimmen, Inlinern etc. Der Ausdauersport verhilft dir auch genügend Kalorien zu verbrauchen was dann die Körperfettreduktion unterstützt. Voraussetzung ist eine ausgewogene und Kalorienärmere Ernährung. Den Körper kräftigst du mit Übungen wie Liegestützen, Kniebeugen, Ausfallschritte, Crunches und anderen diversen Übungen wo aber zumindest ein paar Hanteln als Equipment vorhanden sein sollte. Bedenke aber das du noch in der Wachstumsphase bist: Dein Körper verändert sich rein biologisch noch.

Gut durchtrainierten Bauch bekommen ! Wie ?

Zur Person:

Ich bin 17 Jahre Alt wiege aktuell 66,5 kg (Morgens nach dem aufstehen) Ich bin 1,80 m groß treibe gerne und regelmäßig Sport Problem: Im allgemeinen würde ich mich und mein Umfeld mich als ,,schlank,, bezeichnen, doch allerdings habe ich eine Problemzone am Bauch. Meine Figur wirkt schlank doch, an meinem ganzen Bauch Bereich, ist überflüssiges Fett vorhanden ... Zu meinen Sportlichen Aktivitäten, ich gehe 3x die Woche ins Fitness- Studio und 2x die Woche ins Boxtraining. Wobei ich eine Zeitlang auf Masse trainiert habe und ein bischen Muskelmasse aufgebaut habe .... Doch jetzt wo es langsam wieder Richtung Bade-Session geht, würde ich gerne einmal einen gut- durchtrainierten Bauch haben, den ich noch nie hatte. Obwohl ich eigentlich mit einem flachen Bauchen auch zuerst zufrieden wäre.Ich spüre meine Bauchmuskeln zwar wenn ich auf dem Rücken liege doch man sieht sie leider nicht, da sich dort schon seit mindestens 3-4 Jahren Fett angesammelt hat ! Dies ist durch schlechte Ernährung entstanden und einer Zeit, in der ich wenig Sport getrieben hatte, durch Private Probleme .... Doch nun bin ich bereitdas ganze zu ändern und habe den willen im Bezug auf meine Ernährung und im Bezug auf die Art und Weis des Training im Fitness- Studio etwas daran zu verändern.

In Moment versuche ich so meine Traumfigur zu bekommen:

Ich gehe 2 mal die Woche ins Boxen, dann trainiere ich an anderen 3 Tage in der Woche noch zusätzlich im Fitness-Studio. Mein Trainingsplan im Fitness sieht so aus: 1. Tag Brust trainieren + Bizeps + Bauch 2. Tag Rücken trainieren + Trizeps + Bauch 3. Tag Schulter Trainieren + Beine + Bauch . Beim Trainieren mach ich pro Muskelgruppe 3 verschiedene Übungen mit jeweils 3 Sätzen . Jeder Satz besteht aus 15 - 20 Wiederholungen .... Nach meinem Training geh ich seit 3 Wochen immer 20 -40 Minuten aufs Laufband ..... Zur Ernährung : Ich esse jeden Morgen Haferflocken mit einem Esslöffel Eiweißpulver und fettarmer Milch, und ich gestalte mein essen so, das ich bis zum Mittag Kohlenhydrate zu mir nehmen (Brote, Nudeln .. ) doch ab dem Mittag nach de mTraining und so weiter meine Ernährung auf Eiweißreich ausrichte und dazu Gemüse ( Rohkost) ... Ich verzichte auf jediglichen Süßkram und trinke auch nur Wasser und ab und zu einen Fruchtsaft ( Ich nehme ca. 3-4 Liter Wasser zu mir an Trainings Tagen. )

Meine Frage an euch ist jetzt, was haltet ihr davon, und was mach ich falsch, was kann ich verbessern oder empfehlt ihr mir was komplett anderes , auf jedenfall will ich bis zum Sommer den Speck am Bauch weghaben und einen flachen Bauch haben. Ich habe eine trainierte Brust doch an ihr hat sich auch Fett angelagert ..... und daher kommt sie auch nicht so zur geltung ......

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort den der Sommer steht bald vor der Tür