Liquidmetal soll für eine sehr große Elastizität bei Skiern stehen, die flüssige Molekularstruktur kann nicht brechen. Da die Molekülstruktur immer variabel ist, soll der Flex der Ski nicht nachlassen, auch bei zunehmendem Alter. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

...zur Antwort

Hallo, in den Leichtathletikgruppen wird in den Sportvereinen anfangs weniger differenziert, um den Kleinen eine solide Grundausbildung in Laufen, Springen und Werfen zu gewähren. Hierbei bilden sich dann besondere Vorlieben und die Neigungen aus, z.B. zum Mehrkampf, der aber zunächst aus weniger Disziplinen besteht und sukzessive zu den Entwicklungsphasen der Jugendlichen aufgestockt wird.

...zur Antwort

Ich plädiere ebenfalls für eine Pause und eine Absprache mit dem Arzt. Ich habe eben an Schwimmen als Ausgleich gedacht. Allerdings wird beim Kraul- und Rückenschwimmen dabei der M. tibials anterior gegen den Wasserwiderstand gedehnt, der an der besagten Knochenhaut innen am Schienbein reibt. Besser also nicht machen bzw. auch beim Doc erfragen.

...zur Antwort