Ich denke das du bei den Übungen was falsch machst!Nehm dir die Zeit und schau dir die DVD in ruhe an ohne mitzumachen und versuch einzelne Übungen genau so durchzuführen.Weh tun sollte Pilates bestimmt nicht.Wirst den Kopf nicht richtig halten oder dich zu sehr beanspruchen und dabei verspannen.Und Pilates will ja genau das Gegenteil erreichen.Wenn ich meine DVD durchziehe merke ich wie sich alles an Verspannungen löst und für mich ist es eher wie Krankengymnastik weil's einfach gut tut.Also immer langsam und auf die Abfolge achten.Zuviel ist es nicht meine ich behaupten zu können.

...zur Antwort

Also ich finde das sich in erster Linie deine Eltern Gedanken machen sollten in sachen gesunder Ernährung.Außerdem weiß ich das z.B. die AOK Kurse für Kids anbietet wo man gesunde Ernährung lernen kann, nur umsetzen mußt du allein.Das schokolade und gummibärchen nicht alles sind wirst du ja schon wissen aber es gibt sehr viele versteckte Fette und da muß man mit der nase drauf gestupst werden.Erkundige dich doch einfach mal bei deiner Krankenkasse!Außerdem sind Sommerferien und es schreit nach Bewegung.Schwimmen gehen (nicht planschen oder am beckenrand gut aussehen,sondern Bahnen ziehn)Rad fahren usw.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.