Kannst man schon, wie schon erwähnt man kann es sich abgucken oder über ein Buch es versuchen. Aber, es haben so schnell Fehler eingeschlichen, wenn man nicht sofort korrigiert wird und diese wieder rauszubekommen ist richtig schwer. Lieder habe ich das am eigenen Leib erfahren müssen. Mach lieber sofort einen Kurs.

...zur Antwort

Hi, ich konnte schon ganz gut Windsurfen und bin dann umgestiegen. Die Erfahrung vom Windsurfen kam mir bezüglich Board und Wasser echt zugute. Mit dem Kite habe ich nach und nach auch gelernt besser umzugehen. Aber ich habe Bekannte, die haben sofort mit Kiten angefangen und auch wenig Probleme gehabt. Los ran, macht irre Spass.

...zur Antwort

Für die verbesserung deiner sprungkraft gibt es folgende Übungen: Kannst erstmal mit Treppensteigen einsteigen, um überhaupt einmal ein bißchen Krafttraining für deine Muskeln zu machen. Dann kannst Du vom Boden aus auf verschiedene Höhen hoch springen 30-60 cm hohe Kästen. Dann wechseln zwischen hohen und niedrigen Sprunghöhen. Auch Standsprünge eigenen sich, also immer aus dem Stand weit springen. Und dann gibt es noch die Tiefsprünge. Gruß Kia

...zur Antwort

Hallo dominik, manche Krankenkassen haben mit Fitness-Studios Verträgeoder eine Art Lizenz vergeben. Ob jetzt das Kieser-Training dazu gehört kannst Du bei deiner Krankenkasse nachfragen. Ich bin bei der DAK und die haben mir mal einen Rückenschulekurs in eienm Physio-Fitness-Studio bewilligt. Nur Mut und hartnäckig bleiben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.