Wieviele Fuß- bzw. Armpositionen gibt es im klassischen Ballett?

2 Antworten

im ballett gibt es 4 positionen für den fuß, die 5te posiotion zählt man normalerweise nicht mit weil man sie nicht benutzt ( 5position: versen und zehenspitzen zusammen)

arm positionen gibt es 3

1
  1. Position nicht oft benutzt? Die benutzt man zumindest bei den "Großen" am allermeisten!
0

es gibt 5. für arm und fuß paralell. meine mama war balletttänzerinund -lehrerin, ich muss es ja wissen ;)

Was meint ihr sollte ich mit 16 Ballett anfangen wenn ja was brauche ich da für Kleidung ?

Ich bin 16 und ein Mädchen und meine Eltern wollen das ich auf eine Internationale Sport schule gehen und ich weiß nicht ob ich dort dann Ballett als Hauptfach nehmen soll? Und ich müsste mal so wissen was ich da dann an Ballett Kleidung tragen müsste ? Weil ich mache Ballett eigentlich nur seit 9 Jahren als Hobby

...zur Frage

Ballett-Grundlagen?

Hey, ich gehe bald zum Ballett und möchte mich ein wenig vorbereiten!

Was kann ich schon üben?

Danke ;-)

...zur Frage

Ist Ballett ungesund?

Stimmt es eigentlich dass Ballett ungesund für den Körper (z.B. Wirbelsäule, Füße, etc.) ist?

...zur Frage

Tanzen Footballer wirklich Ballett?

Habe gehört, daß Footballspieler für die Koordination Ballett tanzen. Bringt das was oder ist das nur ne Legende?

...zur Frage

Kann ich mit 20 Jahren noch mit Ballett anfangen?

Ich tanze für mein Leben gern. Mache auch Jazzdance. Aber mich würde auch sehr Ballett interessieren. Nur kann ich überhaupt noch so gelenkig werden?

...zur Frage

Beine überkreuzen beim Ballett... ich kriegs einfach nicht hin. brauche schnell einen rat

Hey Leute. Ich bin in einer Tanz-AG und da tanzen wir immer verschiedene Stile. Im Oktober ist Ballett dran (wir bekommen das immer ein paar Tage vorher gesagt und können dann schonmal was leichtes üben, was sie uns vorher zeigt). Unsere Tanzlehrerin zeigte uns u.a. diese Beine überkreuzen. Also Balletttänzer/innen überkreuzen doch oft so ihre Beine, also so einen Fuß auf den Boden :D dann den anderen Fuß davor und die Zehen nach außen gerichtet. Wie Schneidersitz im Stehen :DD. Ich hoffe, dass es jemand versteht und mir sagen kann, wieso ich es nicht hinbekomme (also ich bekomme es schon hin, aber nicht mehrfach und schnell hintereinander) und ob mir jemand sagen kann, wie ich es denn hinkriegen kann.

Ich bin nämlich immer so, dass ich das, was uns gezeigt wird, auch gut vorführen kann, aber diesmal wird es ohne eure Hilfe nicht klappen. Deshalb danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?