Wieviele Fuß- bzw. Armpositionen gibt es im klassischen Ballett?

2 Antworten

es gibt 5. für arm und fuß paralell. meine mama war balletttänzerinund -lehrerin, ich muss es ja wissen ;)

im ballett gibt es 4 positionen für den fuß, die 5te posiotion zählt man normalerweise nicht mit weil man sie nicht benutzt ( 5position: versen und zehenspitzen zusammen)

arm positionen gibt es 3

  1. Position nicht oft benutzt? Die benutzt man zumindest bei den "Großen" am allermeisten!
0

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Bänderzerrung tut nach 6 Wochen noch ein bisschen weh, normal?

Ich bin am Donnerstag genau vor 6 Wochen beim Fußball umgeknickt (Sprunggelenk). Die Diagnose vom Arzt lautete ,Bänderzerrung‘. Ich habe 6 Wochen Sportverbot bekommen und musste eine Orthese tragen. Am kommenden Donnerstag habe ich den Arzt Termin, wo eigentlich ,alles wieder heile sein soll‘. Doch wenn ich meinen Fuß ein bisschen weiter knicke tut es noch ein wenig weh , nicht so das ich schreie aber es ist schon noch ziemlich schmerzhaft. Ist dies möglicherweise wegen des versteifen des Gelenkes bzw. der Bänder ?

...zur Frage

Guter Spann fürs Ballett?

hi! bin 12 jahre alt und fange bald ballett an. Also ich habe noch NIE ballett getanzt aber ist mein fußspann drotzdem gut?? und wie kann ich ihn noch verstärken??

...zur Frage

Vergleich klassisch und modern Ballett

Wo liegen die Unterschiede zwischen dem klassischen und dem modern Ballett? Und ist das modern Ballett dasselbe wie der modern Dance?

...zur Frage

Passende Sportarten zu Ballett?

Welche anderen Sportarten passen gut zu Ballett? Ich habe gehört, dass zum Beispiel Leichtathletik oder Reiten nicht so gut mit Ballett zusammenpasst. Was passt also gut?

...zur Frage

Wadenkrämpfe vom Ballett?

Kann es sein, dass man Wadenkrämpfe bekommt wenn man viel Ballett macht und speziell Spitzentanz? Wie kann man dem vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?