Wie groß sollte eine kleine Tour (Volte) geritten werden?

1 Antwort

Hallo Trine, ja es gibt unterschiedliche Durchmesser der Volten je nach Klasse. Klasse A: 8m, Klasse L und LM: 7m und ab Klasse M: 6m. 6m (Durchmesser) ist auch der kleinste Kreis den ein Pferd mit einer richtigen Längsbiegung gehen kann.

Wie spielt man einen Halbvolley beim Tennis richtig?

Der Halbvolley gehört ja nicht zu den Grundschlägen beim Tennis, ist aber dennoch für Serve-and-Volley-Spieler und vor allem auch für Doppelspieler sehr wichtig. Ich finde den Halbvolley ziemlich schwierig, und würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen, die mir helfen, den Halbvolley etwas besser zu spielen. Wer kann mir dazu ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Kann McFit mein Wachstum beeinflussen?

Hallo liebes Forum,

Ich will mich für's Basketball etwas "stärken" und ein wenig abnehmen (63kg) um Muskelmasse aufzubauen...

Nun habe ich Angst, dass ich mit 15 erst (?) 167 cm groß bin. Ist das normal, also Normalgtröße, oder kann das durch McFit kommen, dass ich so klein bin?

Alle Jungs in meiner Klasse sind mindestens 175 cm... Welche Übungen können denn das Wachstum Überhaupt stoppen, und welche sind für Basketball gut?

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben und mir meine Fragen beantworten.

Liebe Grüße, Baller01

...zur Frage

Voltigieren vor dem Reitunterricht ?

Die Tocher meiner Kollegin würde gern mit dem Reiten anfangen, allerdings kennt sie sich nicht wirklich mit Pferden/Reiten aus, genauso wenig wie ich. Allerdings habe ich einmal gehört, dass Voltigieren ein guter Einstieg sei. Kann ich ihr das so weitergeben ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Geben Gelenkmomente die innere Beanspruchung an?

Hallo ihr, ich habe eine Studie gelesen, die über Patellasehnenbelastung bei Sprüngen geht. In dieser Studie berechen sie das Kniestreckermoment. Mir ist auch irgendwie klar, dass das Kniemoment etwas mit der inneren Belastung zu tun hat, aber die genauen Zusammenhänge fehlen mir. Kann man denn sagen, wenn das Kniestreckermoment groß ist, dann ist auch die Belastung des Kniestreckapparats groß? Heißt großes Gelenkmoment große Belastung? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte Klarheit zu bekommen! Herzliche Grüße, Harald!

...zur Frage

Mit 6 jahren das reiten angefangen-zu früh?

Hallo habe eine frage:Habe mit 6 jahren angefangen intensiv zu reiten(ohne longe u. mit longe) -ist das gesundheitsschädlich?Mittlerweile bin ich 11 jahre alt. Könnte sich das auf die gesundheit auswirken? ich danke im vorraus für alle antworten ;) lg Julia

...zur Frage

Welche verschiedenen Fleece-Sorten gibt es

Bei sportlichen Aktivitäten, gerade beim Wintersport, trage ich gerne Fleece als 2. Bekleidungsschicht. Nun habe ich mal gehört, es gäbe recht viele verschiedene Arten von Flece.Es ist ja eine Kunstfaser. Gibt es da nun atmungsaktive- weniger atmungsaktive, winddurchlässigere- winddichte Modelle, also bestimmte "Macharten" die jeweils für bestimmte Sportarten am geeignetsten erscheinen? Könnt ihr mir da eine kleine Materialkunde geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?