Meine Mutter hat auch starke Arthrose. Bei ihr war es fast soweit dass sie auf das Radfahren verzichten wollte. Hab dann nach Lösungen gegoogelt und in einem Forum (glaub das war Utopia) gelesen dass ergonomische Griffe helfen sollen. Hab ihr dann ein Griff mit Hörnchen von Ergon (GP3) http://www.bikemeile24.de/Fahrradzubehoer/Ergon+Griffe/ montiert. Hat ihr auf jeden fall eine Besserung gebracht. Lange Touren wie früher fährt sie aber deshalb trotzdem nicht mehr (liegt aber vielleicht auch an ihrem Alter) aber kleine Ausflüge zum Eis essen usw. sind jetzt wieder drin.

Darf ich Dich fragen wie alt du bist?

...zur Antwort

Auf Dauer werden solche hohe Mengen an Eiweiß Gesundheitliche Schäden verursachen! Hoffe du wirst das bald einsehen. Versuche lieber dein Training zu perfektionieren und damit deine Ziele zu erreichen. Gut gemeinter Rat!

...zur Antwort

Ich betreibe selbst kein Krafttraining mehr. Zu der Zeit als ich noch im Fitness-Studio trainiert habe. Habe ich eigentlich immer 2 Tage hintereinander trainiert und dann ein Tag Pause eingelegt. Zum Beispiel am ersten Tag Oberkörper, am zweiten Tag Beine. Dann wieder 2 Tage trainiert und danach 2 Tage Pause. Würde auch mal zur Abwechslung ein Tag mal Radfahren oder joggen gehen und dies als "Trainingstag" einplanen ohne zusätzlich noch Krafttraining zu machen.

...zur Antwort

Ok, das Problem hätte dir auch im Laden passieren können, solche Probleme merkt man bei Schuhen oft erst wenn man sie wirklich beansprucht, oder hast du die Schuhe erst beim Training zum ersten mal angezogen? dann wäre es natürlich etwas dumm gewesen, ich würde einfach mal bei dem Händler nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt das Problem zu beseitigen, Fragen kostet ja nichts. Vielleicht kann er ja auch beim Hersteller was machen. Wenn das ein Problem ist das dem Hersteller bekannt ist sind die da vielleicht auch etwas kulanter. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hier sind gute Übungen für das bauchmuskeltraining: http://www.got-big.de/Blog/die-besten-sixpack-uebungen-fuer-zuhause/ Habe früher auch mal mit großem Ehrgeiz (und mit dem Ziel "Waschbrettbauch) bis zu 5 mal die Woche Bauchmuskeln trainiert, was auch gute Ergebnisse gebracht hat. Bauchmuskeln solltest du möglichst nicht immer nach dem gleichen Schema trainieren sondern immer wieder leichte Änderungen oder mal andere Übungen einbauen. So "reizst" du die Muskeln immer wieder zu neuen Wachstum.

...zur Antwort

Mein Sportkollege hatte nach seiner Knie-OP seine Muskeln erst wieder mal mit einem Trampolin aufgebaut, vielleicht wäre das auch was für dich?

Hört sich für manche vielleicht etwas easy an, aber die Übungen die er da macht sind nicht ohne!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.