Sportler gefragt ..Ernährung!!!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Richtig, das ist völlig egal!

Im Grunde muss man sich nur wieder angewöhnen dann zu essen, wenn man WIRKLICH Hunger hat. Und dann was Nahrhaftes und nichts Künstliches!

So wenig wie möglich, soviel wie nötig. Dabei regelmäßig bewegen und das genetisch bestimmte Normalgewicht pendelt sich automatisch wieder ein.

Keine Wissenschaft nötig, einfach nur wieder die naturgegebenen Körpersignale einschalten und respektieren. So einfach ist das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber was hast du davon? Würde lieber mehrere Mahlzeiten einplanen und diese bewusster genießen und vor allem langsam essen dann hat dein Magen mehr Zeit dir ein Sättigungsgefühl zu geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Abstand von 2-4 Stunden zu essen sorgt für schnelleren Stoffwechsel, was immer gut ist für Sportler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider schafft man es nicht immer genau nach der Uhrzeit zu essen und deshalb finde ich es auch von Vorteil wenn man Essen kann wann man will! Es bringt ja nichts das ganze in Streß ausarten zu lassen. Es soll dir ja Freude bereiten und nicht andersrum...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sogar nur 2x täglich essen, oder auch nur 1x wie ich das mache. Ausschlaggebend für das Abspecken ist die Wochenbilanz und nicht die Häufigkeit der Mahlzeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yana1122 29.05.2015, 17:23

Einmal ist ja echt wenig ..und wieso wochenbilanz..Ich gehe von tagesbilanz aus..gut Im prinzip kann man es schon auf wochen oder monate hochrechnen 

0
whoami 30.05.2015, 07:01
@Yana1122

Wochenbilanz deswegen, weil man nicht jeden Tag gleich viel isst. manchmal bestimmt der Tagesablauf einfach, ob man Zeit zum essen hat oder nicht. Das nennt man auch Freestyle-Diät.

1x essen nennt man IF (intermittent fasting). Auch Paleo-Anhänger essen oft nur 1x. Oder mit leichten Abweichungen die Kämpfer-Diät.

0

Was möchtest Du wissen?