Ich habe mal gelesen, dass man als Anfänger eher eine etwas weichere Bespannungshärte wählen sollte. Fortgeschrittene Spieler eine etwas härtere. Es hängt von Spielweise und auch vom Tennisschläger ab. Das ganze ist wirklich ein sehr weites Feld, zu weit um es dir hier pauschal zu benatworten. Deshalb solltest du hier http://www.stringerblog.de/index.asp?id=952da einmal nachsehen.

...zur Antwort

Wenn du in Deutschland wohnst, dann dem DAV. Wenn du allerdings größtenteils in Österreich Wandern oder Klettern gehtst, wäre der ÖAV auch eine Überlegung wert. Es hängt aber auch davon ab, was du mit der Mitgliedschaft möchtest, sprich, was du von der jeweiligen Vereinigung erwartest.

...zur Antwort

Das Standbein sollte nicht direkt neben dem Ball sein, die Fußspitze zeigt in Schussrichtung. Die Fußspitze des Schussbeines zeigt schräg nach aussen unten - das Spielbein bleibt nach dem Treffen des Balles flach am Boden (abstoppen) - der Ball wird unterhalb der Mitte mit dem Spann getroffen (Quelle: http://www.fussball-training.org/technik/stossarten.html) Du machst einen schrägen Anlauf zum Ball, Körper seitlich geneigt. Der Ball kann einen ausgeprägten Rückwärtsdrall bekommen, wenn er unterhalb der Mitte getroffen wird.

...zur Antwort

Das ist ein Kräftigungs-Programm welches diverse Elemente des Aerobics, mit diversen Hilfsmitteln wie Tubes, Therabänder usw. verknüpft. Diese sollen gelenkschonend ausgeführt werden. Diese Kurse kennt man auch auch unter dem Namen Bauch-Beine-Po (BBP). Beim Bodytoning steht aber insbesondere die Stärkung und Ausdauer im Mittelpunkt , wobei dies beim BBP nicht unbedingt sein muss

...zur Antwort

Wenn die BEine unbeweglich sind,ist das eigentölich für keine SPortart förderlich, weder beim Fussball noch beim Sprinten. Es gibt eine Reihe von Dehnungs- und Aufwärmübungen die du machen kannst. Hier gibt es ein paar davon mit Bild: http://www.juhle.de/dehnuebungen/dehnen-beine.html

...zur Antwort

Es wäre zu viel alle möglichen Übungen hier aufzuführen, deshalb, sieh mal hier nach:http://www.fussballtrainer-forum.de/kondition.htm

...zur Antwort