Muss man beim Sprint dehnbar sein?

1 Antwort

Wenn die BEine unbeweglich sind,ist das eigentölich für keine SPortart förderlich, weder beim Fussball noch beim Sprinten. Es gibt eine Reihe von Dehnungs- und Aufwärmübungen die du machen kannst. Hier gibt es ein paar davon mit Bild: http://www.juhle.de/dehnuebungen/dehnen-beine.html

ist eine gute Körperspannung im sprint wichtig???

hey! ich wollt nur wissen ob eine gute körperspannung im sprint wichtig ist

...zur Frage

Wie kann ich gezielt meine Sprint- und Antrittsfähigkeit verbessern?

Ich weiß nicht, ob es eine derartige Begabung gibt, aber ich hatte immer das Glück einer der schnellsten zu sein. Ob das jetzt früher beim "Räuber und Gendarm"-spielen, bei den Schulmeisterschaften oder heute beim Fußball ist, in Sachen Sprint gibt es nicht viele, die mir das Wasser reichen können. Und das, obwohl ich mich wahrlich nicht als Sportass bezeichnen würde, und mit über 1,90 m Größe eher schlacksig daherkomm.

Ich hab die Zeit und Lust dazu, dieses "Talent" gezielt zu verbessern, ich denk da ist noch viel Luft nach oben.

Kann mir jemand einige Übungen nennen, mit denen man seine Sprint- und Antrittsfähigkeit verbessern kann?

...zur Frage

Wieviel bringen Spikes beim 100 bzw 200 m Sprint?

Hallo, wie in Titel schon steht würde ich gerne wissen, wieviel Spikes beim Sprint bringen, da ich nicht weiß ob es sich für mich lohnt welche zu kaufen. Ich mache Leichtathletik nicht im Verein, sondern bräuchte Spikes für meine Leichtathletik-Prüfung im Sport - Leistungskurs fürs Abitur. Da ich eigentlich turnerin bin und somit nicht soo super im Sprint, würde ich halt gerne (mithilfe von spikes) noch soviel es geht rausholen um noch ne halbwegs gute Zeit zu laufen (natürlich trainiere ich auch , dass ich nicht nur durch Spikes plötzlich super schnell werde ist mir bewusst:D)

...zur Frage

Wie geht ein perfekter Start beim Sprint?

Hallo Wisst ihr wie man am besten starten kann beim 100m Sprint ?

...zur Frage

machen treppensprints schneller???

hey leute! ich würde gerne wissen ob treppensprints schneller machen oder was sie überhaupt beim sprint helfen??????? danke im voraus

...zur Frage

Wie beweglich sollte "Mann" sein?

Ich treibe zwar ziemlich viel Sport und das mit Leidenschaft, bin aber schlecht beim Dehnen. Da ist mir einfach zu wenig Action. Mir ist aber grad in letzter Zeit aufgefallen wie unbeweglich ich eigentlich bin. Das kommt bestimmt davon, weil ich mich so gut wie nie dehne. Wie beweglich sollte man denn als Mann sein? Wahrscheinlich ist es nicht normal, dass man einen Spagat können muss, aber es gibt doch sicher irgendwelche Übungen oder Bewegungen, die man auf jeden Fall können sollte um nicht vor lauter Verkürzungen der Muskulatur und Sehnen später im Alter gesundheitliche Probleme zu bekommen. Mit den Fingerspitzen komme ich zB nicht bis zum Boden runter .... :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?