Es gibt auch noch den sogenannten Kraftmessstuhl. Ist eine Art Beinpresse, wird aber isometrisch durchgeführt. Man kann sowohl mit einem Bein dagegen drücken, als auch mit beiden Beinen. Wenn man die Messung einbeinig durchführt kann man so einen Links- Rechts Unterschied bezüglich der Kraft feststellen. Des weiteren kann man auf dem Stuhl auch noch die Explosivkraft erheben. Man drückt aus einer gewissen Vorspannung gegen die Platte und das so schnell wie möglich. Es wird dabei der Kraftanstieg gemessen. Dieser Kraftmessstuhl wird sehr häufig in der Sportdiagnostik eingesetzt!

...zur Antwort

Das ist schwierig so zu sagen, hängt natürlich einerseits von deinem Talent und andererseits von deinem Einsatz ab. Beides wirst du brauchen um noch einmal in die Bundesliga einsteigen zu können! Aber wenn du es nicht ausprobierst wirst du es nie erfahren :) Unmöglich ist nichts!

...zur Antwort

Bei einem Girlie oder einer Lady spricht man im Golf darüber, wenn Männer beim Abschlag nicht über den für Damen vorgesehenen Abschlag kommt. Meistens muss der Spieler dann eine Runde zahlen ;) Also nicht so lustig für denjenigen dem das passiert...meist werden dann noch fiese Witze gerissen ;)

...zur Antwort

Eine Freundin von mir ist noch im 6. Schwangerschaftsmonat Ski gefahren. Natürlich ist sie sehr vorsichtig und langsam gefahren und hat darauf geachtet, dass sie Skigebiete wählt in denen nicht so extremm viel Leute auf der Piste sind. Sie ist auch eine sehr gute Skifahrerin und hat gemeint für sie war es überhaupt kein Problem. Aufpassen sollte man aber trotzdem, denn man weiß nie wer noch so auf der Piste herumkurvt.

...zur Antwort

Klar kannst du solche Turnübungen noch erlernen, dann wirst du dem Dehnen aber nicht entkommen. Gerade beim Flick gibt es viele Möglichkeiten einen festen Schultergürtel auszuweichen (mit einer guten Sprungkraft zum Beispiel)...ein technisch einwandfreier Flick Flack wird aber schwer drinnen sein ;)

...zur Antwort

Am besten sind Lieder ohne Gesang, das der Gesang von der Kür ablenken kann...dann sollte die Kür auch auf die Turnerin abegstimmt sein...ist sie eher ein Energiebündel und hat sie viele schnelle tänzerische Elemente in der Kür, dann solltest du eher eine fetzige Musik wählen. Ist sie eher ein ruhiger, dafür eleganter Typ, dann besser eine ruhige Musik wählen...schau einfach mal bei Youtube, da findest du einiges wenn du Musikkür etc...eingibst ;) LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.