Downhillstrecke mit MTB fahrbar?

6 Antworten

Auf dauer musst du dir natürlich ein fully zulegen. Zum testen geht das natürlich auch mit deinem Mtb. Ist halt ein komplett anderes feeling. Pass auf dass du den Rahmen nicht zu sehr belastest...wenn du haarrisse hast kann er schon mal brechen. Nach Möglichkeit kannste ja auch mal n kumpel fragen ob du mit seinem bike fahren kannst oder leih dir eins in men bikepark aus und fahre dort.

Grundsätzlich kannst du mit einem MTB auch das Gleiche machen wie mit einem DH/FR Ich habe auch mit einem Mountainbike begonnen ging gut wollte aber mehr (zu viel ) und bin dann gestürzt 2 Rippen und Arm Gebrochen und Bike Total schaden dann bin ich auf ein DH Bike umgestiegen.. Kosten zwar viel ab. ca. 2500 Euro Aber es lohnt sich !

Kommt drauf an welche Strecke du fährst. In Winterberg kommt man z.B. auch mit nem Hardtail runter.

Wieviel trainieren für 350 km Rad?

Hallo zusammen!

Bitte um eure Trainings-Tipps für folgendes Ziel: Ich würde gerne im September in 1 Woche die Strecke Wien-Salzburg mit meinem MTB bewältigen, das sind ca. 350 km auf Asphalt.

Zur Zeit mache ich Sport nur dann wenns mich freut ;-), habe also eine magere Kondition. Eine Strecke von ca. 60 km (recht flach) kann ich in 3h 30 min bewältigen mit einer 10 minütigen Pause.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie oft und wieviel ich in der Woche trainieren muss? Lange flache Strecken, kurze steile Strecken? Taining steigern, wieviel Tage Ruhe dazwischen? Zusätzliches Training für Rücken? Fragen über Fragen... :-)

Meine Sorge besteht darin, dass meine Kraft für 7 Tage Radfahren hintereinander nicht ausreicht bzw. der Rücken oder Po nicht mitmachen.

Vielen Dank für euer Feedback im Voraus, Susanne

...zur Frage

Abnehmen für MTB-Marathon ohne Leistungsverlust

Ich möchte im August an einem Mountainbikemarathon teilnehmen und würde gerne noch etwas an Gewicht verlieren, möglichst ohne Diät und ohne Leistungsverlust, hat jemand gute Tipps für mich?

...zur Frage

Hohe Sterbe Rate beim MTB Downhill fahren?

Laut eines Freundes von mir, der das irgendwo gelesen hat ist Downhill MTB fahren eine der risikoreichsten Sportarten der Welt und dass dort eine hohe Sterbe Rate ist.... ??? Wollte er mich nur verarschen? Oder stimmt das?

...zur Frage

MTB Downhill: Was sind die häufigsten Verletzungen?

Hey. Ich persönlich kann nur mit ein paar angeknaxten Fingern und einem Schlüsselbeinbruch aufweisen, ansonsten bin ich bisher verschont geblieben! Was meint ihr sind die häufigsten Verletzungen? Mit welchen Verletzungen hattet ich bisher zu tun?

...zur Frage

Hey kann man abnehmen beim...

Hi ich reite sehr gerne und wollte fragen ob es irgendeine Technik gibt wo man beim (normales Westernreiten) abnehmen kann? Oder bewegt man sich normalerweise schon so viel um abzunehmen? Ich würde mich über jede Antwort freuen

...zur Frage

Kann man süchtig nach Sport werden?

Hey :D
Es gibt doch so richtige Adrenalinjunkies, wie Base-Jumper, Leute die mit Schlittschuhen Bobbahnen runterfahren, usw...
Und die machen ja sowas immer wieder und immer noch 'krasser'!? Deshalb interessiert es mich ob man wirklich süchtig nach Sport werden kann?
Und wenn ja an was das liegt?
Liebe Grüßer
Euer mandarinEGirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?