Downhillstrecke mit MTB fahrbar?

6 Antworten

Auf dauer musst du dir natürlich ein fully zulegen. Zum testen geht das natürlich auch mit deinem Mtb. Ist halt ein komplett anderes feeling. Pass auf dass du den Rahmen nicht zu sehr belastest...wenn du haarrisse hast kann er schon mal brechen. Nach Möglichkeit kannste ja auch mal n kumpel fragen ob du mit seinem bike fahren kannst oder leih dir eins in men bikepark aus und fahre dort.

Grundsätzlich kannst du mit einem MTB auch das Gleiche machen wie mit einem DH/FR Ich habe auch mit einem Mountainbike begonnen ging gut wollte aber mehr (zu viel ) und bin dann gestürzt 2 Rippen und Arm Gebrochen und Bike Total schaden dann bin ich auf ein DH Bike umgestiegen.. Kosten zwar viel ab. ca. 2500 Euro Aber es lohnt sich !

Kommt drauf an welche Strecke du fährst. In Winterberg kommt man z.B. auch mit nem Hardtail runter.

Was möchtest Du wissen?