Nun ja, entgegen wirken kann man solchen Erkrankungen auch mit richtiger Rudertechnik nicht, da es meist Veranlagung ist. Aber man kann versuchen die Auswirkung zu lindern und nicht noch zu verschlimmern. Ob jemand unbedingt mit Rückenproblemen Rudern muss, sei dahingestellt, aber bei der richtigen Ausführung sollten sich die Schmerzen in Grenzen halten. Wir hatten jemanden mit einem Wirbelgleiten, der allerdings mittlerweile aufgehört hat, und er konnte nicht bis ganz nach hinten ziehen, da er sonst nach kurzer Zeit fast wie gelähmt war.

...zur Antwort

Hallo amanda, wie ich leider auch erst erfahren musste, ist Lacrosse leider nicht so verbreitet wie beispielsweise in Kanada. Allerdings gibt es doch schon einige Vereine in Deutschland. Auf der Deutschen Lacrosse Verbandsseite findest du sämtliche eingetragenen Vereine nach PLZ aufgelistet bzw. sogar einen Gründungsservice der dich mit Rat und Tat bei der Gründung eines eigenen Vereins unterstützt. Die Seite findest du unter: http://www.dlaxv.de/ Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg falls es wirklich so weit kommt!

...zur Antwort

In der Regel hat man keine Wahl, da die Betreiber/Locations wo Wakeboarding angeboten wird aus Versicherungstechnischen Gründen einen Helm vorschreiben. Finde allerdings, dass es ohnehin besser ist einen zu tragen. Wer schonmal mit ordentlich Speed aufs Wasser geknallt ist, weiß was ich meine... Also Helm auf! Dann beugst du alle Eventualitäten vor...

...zur Antwort

Um Muskeln aufzubauen solltest du auf eine Kohlenhydratreiche Ernährung achten. Also viel Nudeln, Reis und Fleisch. Am besten isst du eine schöne Portion Spagetthi so drei Stunden vor dem Training. Dann steht deinem Körper alles nötige zur Verfügung um im Training ordentlich Gas zu geben und Muskeln aufzubauen. Wenn du allerdings Fett abbauen willst, ist es ein wenig schwierig. Durch die Kohlenhydrate greift der Körper auf das unmittelbar aufgenommene zurück und weniger auf die langfristigen Reserven (Fett). Ein guter Mittelweg ist etwas leichtes vor dem Training zu essen wie z.B. nen Salat mit ein wenig magerem Geflügel oder dergleichen.

...zur Antwort

Nen Freund von mir war mal nen Jahr lang in Kanada als Austauschschüler und hat dort ne zeitlang im Verein gespielt. Er meinte das Spiel ist ziemlich hart und sehr anstrengend. Dazu brauch man auch einiges an Schutzausrüstung um Verletzungen zu vermeiden. Allerdings meinte er auch, dass nach ein paar Wochen Eingewöhnung das Spiel enormen Spaß gemacht hat. Leider nicht sehr verbreitet in Deutschland.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.