Ich finde eine der besten Übungen ist immer noch die Übung mit dem Partner. Einfach zu zweit oder zu mehreren konstant den Ball zwischen sich halten. Dabei konstant überprüfen ob man auch die richtige Finger/Hand-Haltung hat, richtig unter den Ball geht, etc. Wenn das sitzt und endlos wiederholt werden kann, kann man sich auch bewusst unpräzise zuspielen und so die reale Spielsituation trainieren.

...zur Antwort

Beim Beachvolleyball ist das ein bisschen anders. Da darf man nicht beliebig pritschen sondern nur gerade. Mit gerade ist die Richtung der Schulterachse gemeint. Man darf also nicht einfach zur Seite pritschen. Kann gut sein, dass es das war worüber sich euer Gegner beschwert hat. Meistens findet die Regel aber wenig Beachtung wenn man mit ner zusammengewürfelten Gruppe bisschen am Strand tobt...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.