Welche Finne bei Longboards und Malibus beim Wellenreiten?

1 Antwort

Natürlich ne Single Fin, aber das ist ja bei Longboards bzw. Malibus eigentlich logisch. Welche Finne du dann im speziellen nimmst, kannst nur du selbst entscheiden. Die meisten können nichtmal wirklich einen Unterschied feststellen. Wenn du erfahren genug dafür bist, kannst du auch sagen was für eine Finne du brauchst/willst.

Welche Finne ins Surfbrett?

Ich habe ein ganz normales Anfänger- Surfbrett zum Wellenreiten, nur da ich es gebraucht erworben habe, fehlen die Finnen dazu. Welche Finnen brauche ich da?

...zur Frage

Skateboard vs. Longboards

Wofür sind diese speziellen Longboards gedacht? Sind die eher nur für die schnelle Fortbewegung oder? Denn Tricks kann ich mir mit diesen Teilen kaum vorstellen?

...zur Frage

Spüre linken Fußzeh nicht so gut wie den rechten?

Ich mach Kampfsport (Teakwondo) und seid einem Seminar spür ich meinen Fußzeh nicht so gut also es tut nix weh aber wenn ich rein Zwicke spüre ich den schmerz nicht so stark wie beim rechten und auch beim Laufen hab ich manchmal das gefühl das ich denn nicht so richtig spüre als wäre da nichts das ist nur eine bestimmte stelle ich frag mich ob das einfach nur Hornhaut ist oder nicht

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Eignet sich Sylt eigentlich auch zum Surfen / Wellenreiten?

Vom Windsurfen weiß ich, dass Sylt ein Paradise sein soll, aber kann man dort auch Surfen / Wellenreiten?

...zur Frage

Welche Leash beim Wellenreiten?

Welche Unterschiede gibt es bei einer Leash und sollte ich die kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?