Wenn die Fehlhaltung noch nicht so chronisch ist, dass die Wirbel sich angepasst haben, kann man mit dem richtigen Aufbauen der Muskulatur auf jeden Fall an der Haltung arbeiten. Das muss aber unter Anleitung eines Physiotherapeuten langsam geschehen.

...zur Antwort

Ich würde Dir am Anfang nur eine Kampfsportart empfehlen, denn man sollte 2 Mal in der Woche trainieren damit es wirklich gut erlernt wird. Mit zwei verschiedenen Sportarten kann es sein, dass Du beides nicht richtig erlernst. Ich würde erst mal eine Art beginnen und wenn Du nach einem Jahr willst eine zweite Sportart hinzunehmen.

...zur Antwort

Die Arme arbeiten beim Schnellsprint sehr intensiv mit, wenn das nicht der Fall wäre könnten die Sprinter gar nicht so schnell sein. Für Langstreckenläufer hingegen ist viel Muskelmasse und Gewicht eher nachteilig.

...zur Antwort

Ja das Wetter kann da schon sehr wechselhaft sein, also lieber T-Shirt und Winterjacke einpacken. Der Schnee kann Sahne weich aber auch vereist sein. Wichtig ist eine gute Sonnenbrille und ein solider Sonnenschutz, die Sonne ist in der Jahreszeit schon sehr stark und durch die Reflexionen im Schnee holt man sich schnell einen Sonnenbrand, auch die Ohren nicht vergessen!

...zur Antwort
Leitungswasser

Unser Leitungswasser hat eine sehr gute Qualität, man kann die Werte beim jeweiligen Wasseramt erfragen und auswerten lassen, z.B. bei Stiftung Warentest.

...zur Antwort