Wenn die Fehlhaltung noch nicht so chronisch ist, dass die Wirbel sich angepasst haben, kann man mit dem richtigen Aufbauen der Muskulatur auf jeden Fall an der Haltung arbeiten. Das muss aber unter Anleitung eines Physiotherapeuten langsam geschehen.

...zur Antwort

Ich würde Dir am Anfang nur eine Kampfsportart empfehlen, denn man sollte 2 Mal in der Woche trainieren damit es wirklich gut erlernt wird. Mit zwei verschiedenen Sportarten kann es sein, dass Du beides nicht richtig erlernst. Ich würde erst mal eine Art beginnen und wenn Du nach einem Jahr willst eine zweite Sportart hinzunehmen.

...zur Antwort

Die Arme arbeiten beim Schnellsprint sehr intensiv mit, wenn das nicht der Fall wäre könnten die Sprinter gar nicht so schnell sein. Für Langstreckenläufer hingegen ist viel Muskelmasse und Gewicht eher nachteilig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.