Das du SKifahren kannst, ist schon mal ein Pluspunkt. Wie lang du brauchst um es zu erlernen hängt allerdings von diversen Faktoren ab. Dein Alter, deine psychologische Disposition, deine Körperliche Fitness und detr Trainingsumfang werden einen maßgeblichen EInfluss darauf haben wie schnell du das Skispringen erlernst. Ich denke, dass es bis man auf die große "normale" Schanze kann schon ein paar Jahre Training braucht. Man nähert sich dem ganzen ja langsam an, mit selbstgebauten kleinen Schanzen. Man muss lernen wie man richtig anfährt, wie man richtig abspringt und dann natürlich auch noch wie man die richtige Flugposition einnimmt. Erst wenn man diese Elemente beherrscht, wird man sich langsam an die größeren Schnazen herantasten und ich vermute, dass doch noch einige Zwischenstufen auf kleineren Schanzen gibt, bevor man sich auf eine wagen kann, die so groß ist, wie die die im Weltcup gesprungen werden.

...zur Antwort

hi laurita, ich selbst bin zwar noch ein wenig jünger (ca. 10 Jahre), aber als ich damals windsurfen gelernt hab, hat meine mutter es zusammen mit mir gelernt. sie dürfte damals ungefähr in deinem alter gewesen sein und hatte absolut garkeine probleme, ging eigentlich genauso gut wie bei mir und das obwohl ihre sportlichen zeiten auch damals schon eine weile her waren. eigentlich ist sie damals nur im winter ab und zu skifahren gegangen und im sommer schwimmen. trotzdem hat sie das windsurfen problemlos erlernt. ich würde dir auf jeden fall raten es auszuprobieren, macht nämlich riesig spass ;-)

...zur Antwort

Neben den bereits dargelegten Gründen für die zunahme durch einen übermäßigen Verzehr von Kohlehydraten, speichert der Körper beim Verzehr von Kohlehydraten auch deutlich mehr wasser, als wenn du Proteinreiche Kost zu dir nimmst. Daher schwemmen sie mehr auf.

...zur Antwort

ja es gibt eine aerobe kraftausdauer. diese trainiert man indem man dynamische übungen bei 30-50% der Maximalkraft ausführt.

...zur Antwort

Hi Testpiece, wenn man einlagen tragen muss, macht es durchaus sinn auch in den skischuhen einlagen zu haben. Allerdings brauchst du hierfür wahrscheinlich eine Spezialanfertigung, da Skischuhe meist anders geschnitten sind als normale turnschuhe. zumindest war es bei mir so - meine "normalen" einlagen waren zu kurz. dadurch hab ich immer den übergang gespürt und ihre position war nicht richtig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.