Wieviel kostet es seine Ski im Sportgeschäft zu präparieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim kleinen Service werden Belag und Kanten geschliffen und der Belag mit Bügelwachs gewachst.

Beim großen Service werden zusätzlich noch Kratzer im Belag mit flüssigem Kunststoff aufgefüllt. Der große Service ist nur notwendig wenn Du viele kleine oder mehrere große Kratzer im Belag hast. Denn die verändern das Fahrverhalten des Skis.

Preise liegen wie von Layla schon gesagt zwischen 15 und 30 Euro. Es gibt allerdings große Unterschiede im Ergebnis, frag mal im Bekanntenkreis nach welcher Händler gut ist. Denn es ist ein großer Unterschied ob eine Aushilfskraft auf einer alten Bandschleifmaschine schleift oder ein Fachmann mit einem modernen Schleifautomaten die bis zu 150 000 Euro kosten.

Hi Powerhalser, das kann variieren und hängt meist davon ab was du alles machen lassen willst. In der regel zahlt man zwischen 15 und 25 Euro für einen Skiservice. Allerdings kann der große SKiservice in manchen Geschäften auch 30 Euro odr mehr kosten.

Was möchtest Du wissen?