Wieviel kostet es seine Ski im Sportgeschäft zu präparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim kleinen Service werden Belag und Kanten geschliffen und der Belag mit Bügelwachs gewachst.

Beim großen Service werden zusätzlich noch Kratzer im Belag mit flüssigem Kunststoff aufgefüllt. Der große Service ist nur notwendig wenn Du viele kleine oder mehrere große Kratzer im Belag hast. Denn die verändern das Fahrverhalten des Skis.

Preise liegen wie von Layla schon gesagt zwischen 15 und 30 Euro. Es gibt allerdings große Unterschiede im Ergebnis, frag mal im Bekanntenkreis nach welcher Händler gut ist. Denn es ist ein großer Unterschied ob eine Aushilfskraft auf einer alten Bandschleifmaschine schleift oder ein Fachmann mit einem modernen Schleifautomaten die bis zu 150 000 Euro kosten.

Hi Powerhalser, das kann variieren und hängt meist davon ab was du alles machen lassen willst. In der regel zahlt man zwischen 15 und 25 Euro für einen Skiservice. Allerdings kann der große SKiservice in manchen Geschäften auch 30 Euro odr mehr kosten.

Kann ich auch ein altes Bügeleisen zum Präparieren meiner Ski benützen?

Ich will meine Ski wachsen. Muss ich mir da extra ein neues, teures, spezielles Bügeleisen kaufen oder geht das auch mit einem alten Bügeleisen, dass zum Kleider-bügeln nicht mehr gebraucht wird? Kann ich damit das Wachs gut auftragen? danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wieviel kostet ein Wochenend-Langlaufkurs?

Hallo!
Ich möchte diesen Winter mal das Langlaufen ausprobieren. Sieht ja im Fernsehen gar nicht so schwer aus. Deshalb habe ich mir gedacht ich mache mal einen Kurs. Wisst Ihr zufällig was so ein Kurs fürn Wochenende kostet?
Danke Euch :)

...zur Frage

Wie häufig muß man Skating-Ski wachsen?

Wie häufig muß man Skating-Ski wachsen? Oder sollte man das lieber im Fachgeschäft machen lassen?

...zur Frage

Was bedeutet "Kanten abhängen" beim Ski?

Es ist auf das Präparieren der Ski bezogen, aber was genau wird da gemacht mit den Kanten? Was braucht man dazu? Kann das jeder und wozu ist das gut?

...zur Frage

Was genau wird alles beim Fitten eines Golfschlägers gemacht?

Das man sich seine Golfschläger fitten lassen kann, weiß ich. Aber was genau wird dabei gemacht? Kann man das sowohl bei Eisen als auch bei Hölzern machen? Lohnt sich so etwas? Wieviel kostet so ein Fitting eigentlich pro Schläger?

...zur Frage

Wie muss man einen neuen Ski präparieren?

Ich habe mir einen neuen Ski gekauft. Soll oder muss ich den bevor ich das erste Mal fahre noch irgendwie präparieren, z.B. wachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?