Wo fahrt ihr an Silvester zum Skifahren hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich fliege nach Denver und fahre dann mit dem hier in Deutschland bereits gebuchten Leihwagen ca. 1,5 Stunden in die Rockies nach Beaver Creek, Vail, Breckenridge oder Keystone. Die Reisezeit ist ähnlich der, die ich in die Dolomiten benötige. Nur Schneesicherheit, SUPER-Pisten und bei dem Dollar-Kurs günstiger als die Alpen. Es lohnt sich jedes Jahr. Mehr unter www.skireport.com/colorado/ Viel Spaß und happy new year Ulrich

Nirgends - an Silvester boykottiere ich das Skifahren, da ist mir zuviel los. Ich fahre lieber vorher, gleich Anfang Dezember und dann im März, wenn die anderen wieder zu Hause sind - wir werden an Silvester im Süden beim Klettern feiern.

An Silvester finde ich es leider meist etwas zu voll in den Skigebieten. Trotzdem mieten Freunde und ich uns fast jedes Jahr zusammen eine Hütte in den Bergen. Silvester selbst auf der Hütte zu verbringen finde ich klasse, weil man den ganzen Böllern entgehen kann.

Surfen im Winter in Europa? Wo?

Morgen. Was rentiert es sich spontan nach Silvester für eine Woche hinzufahren um ein bisschen zu Surfen? Wie schaut es mit den Surfsuits aus, reichen 3/2 er oder müssen es dickere sein? Welche Spots sind gut zu surfen? Bin froh über jeden Tipp :-) lg

...zur Frage

MTB: Berg auf mit Helm fahren?

Wie macht ihr das wenn ihr auf den Berg fahrt... habt ihr den Helm immer auf. Ich fahre lieber ohne, deswegen verzichte ich auch so lange wie mögliche daruaf. Sehe aber auch kein Kontra oder habt ihr Argumente warum man auch bergauf mit Helm fahren sollte...^^

...zur Frage

Fahrt ihr Rennrad auch bei Dunkelheit?

Gerade in der Übergangszeit, wo die Tage schon kürzer werden, aber auch an trockenen Wintertagen, reiß´ immer wieder mal gerne das Rennrad raus, und da kommt es schon mal vor, dass man auch im Dunkeln fahren muss. Besonders auf der Heimfahrt. Ich hab zwar immer ein schlechtes Gefühl dabei, aber ich behänge mich wie einen "Christbaum", mit allem was blinkt und leuchtet ;-) Fahrt ihr auch bei Dunkelheit? Ich nicht besonders gerne, aber was bleibt einem anderes übrig?

...zur Frage

Beinflusst die Menstruation die sportliche Leistung?

Habe mal gehört, dass Frauen, die gerade ihre Tage haben besonders gut mathematische/logische Aufgaben lösen können. Hat die Menstuation auch einen Einfluss auf die sportliche Leistung?

...zur Frage

Macht es Sinn im Langlauf bei einer Abfahrt in die Hocke zu gehen?

Im Skifahren ist es klar, dass man viel schneller ist in der Hocke und das das Ziel ist beim runterfahren! Macht das beim Langlaufen auch Sinn in die Hocke zu gehen, oder kostet es doch zu viel Kraft, immerhin sind Abfahrten im Langlauf nicht wirklich besonders lange, dass man da jetzt besonders viel schneller fahren kann oder?

...zur Frage

Ist die Kandahar-Abfahrt auch eine Skipiste für einen durchschnittlichen Hobbyskifahrer?

Kommt man auch als durchschnittlicher Hobbyskifahrer diese traditionelle und berühmte Weltcup-Piste runter? Ich war in diesem Gebiet noch nie beim Skifahren und mich interessieren da mal eure Einschätzungen. Ich bin ein durchschnittlich guter Skifahrer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?