Wo fahrt ihr an Silvester zum Skifahren hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich fliege nach Denver und fahre dann mit dem hier in Deutschland bereits gebuchten Leihwagen ca. 1,5 Stunden in die Rockies nach Beaver Creek, Vail, Breckenridge oder Keystone. Die Reisezeit ist ähnlich der, die ich in die Dolomiten benötige. Nur Schneesicherheit, SUPER-Pisten und bei dem Dollar-Kurs günstiger als die Alpen. Es lohnt sich jedes Jahr. Mehr unter www.skireport.com/colorado/ Viel Spaß und happy new year Ulrich

Nirgends - an Silvester boykottiere ich das Skifahren, da ist mir zuviel los. Ich fahre lieber vorher, gleich Anfang Dezember und dann im März, wenn die anderen wieder zu Hause sind - wir werden an Silvester im Süden beim Klettern feiern.

An Silvester finde ich es leider meist etwas zu voll in den Skigebieten. Trotzdem mieten Freunde und ich uns fast jedes Jahr zusammen eine Hütte in den Bergen. Silvester selbst auf der Hütte zu verbringen finde ich klasse, weil man den ganzen Böllern entgehen kann.

Welche Sonnenbrille zum Skifahren?

Hi Leute, Ich komme immer mehr auf das Gefühl mit Sonnenbrille Skizu fahren. Jetzt überlege ich ob ich mit nicht eine bessere speziell für das Skifahren kauf. Welche könnt ihr Sportprofis denn da empfehlen?

...zur Frage

Ich kann nur auf einer Seite bremsen...

Ich war jetzt öfter Schlittschuh fahren, was auch ganz gut klappt, aber das Bremsen geht irgendwie nur nach einer Seite gut mit den Eishockeyschuhen, wer hat einen Rat wie ich das auf den anderen Seite auch hin bekomme? Ich bremse immer mit dem linken Fuß vorne.

...zur Frage

Was kann man gegen kalte Hände beim Skifahren machen?

Ich habe beim Skifahren immer kalte Hände. Was kann man denn da machen? Ich fahren schon sehr teure Reusch Handschuhe aber ab -3 Grad friert es mich schon. Wer hat eine Idee?

...zur Frage

Ökologische Ski- und Freerideklamotten gesucht!

Bin auf der Suche nach ökologischer bzw. umweltfreundlicher Bekleidung zum Skifahren. Ich liebe die Berge und das Skifahren... besonders das Freeriden, kämpfe aber immer mit meinem schlechten Gewissen wegen der Umwelt.

Versuche schon immer so umweltfreundlich wie möglich in die Berge zu fahren. Hab jetzt schon viel von Öko-klamotten gehört und gelesen, Bio-Baumwolle, faire Produktionsbedingungen usw. Gibt es sowas auch im Outdoorbereich? Glaub dass ich mal was von recycleten Klamotten gelesen...

Wäre für Tips was es da alles gibt und wo ich die Sachen dann auch kaufen kann sehr dankbar! :)

Dankeschön....

...zur Frage

Dauert es lange reiten zu lernen?

Irgendwie wollte ich schon immer gerne mal reiten lernen. Aber gemacht habe ich es leider nie. Macht es Sinn als Erwachsener reiten zu lernen? Oder ist das genauso wie skifahren und man braucht irrsinnig lange, bis es einigermaßen gut aussieht?

...zur Frage

Warum läuft meine Brille beim Skifahren immer so an?

Das ist so lästig, meine Brille läuft ständig an beim Skifahren. Ich habe mir die Brille vor kurzem neu gekauft, also kaputt kann die nicht sein. Warum läuft sie aber ständig an beim fahren? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?