Wozu sind diese Scheiben/Platten gut, auf denen man die Balance halten soll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind bestimmt Geräte, mit denen du die Koordinationsfähigkeit verbessern kannst. Diese ist wichtig, damit Bewegungen reibungslos ablaufen können. Frag doch mal deinen Trainer im Fitnessstudio, welche Übungen er dafür kennt. Sonst gibt es da auch Bücher drüber, welche Übungen man am besten damit machen kann. Versuch erstmal nur darauf zu stehen :-) Seine Koordinationsfähigkeit kann man natürlich auch anders steigern z. B. mit Core Performance Übungen.

Also mir haben die bei meinen Sprunggelenks-Problemen geholfen. Durch das Wackeln werden die Sprunggelenke gestärkt, weil du aussenrum mehr Muskeln aufbaust und dadurch nicht mehr so schnell umknickst bzw die Muskeln dazu beitragen, dass der Umknick-Reflex nicht so gross ist. Ausserdem hilft es, wie schon gesagt wurde, wenn man seine Koordination trainieren will.

Wie "sehrsportlich" schon geschrieben hat dienen diese Platten der Balance und Koordination. Hier kannt du verschiedene Übungen wie zb. auf einem Bein in die Hocke gehen, Wippen mit den Fußspitzen etc. ausüben um deine Koordination und Balance zu trainieren. Hier einfach mal deinen Trainer nach diversen Übungen fragen.

Was möchtest Du wissen?