Warum werden im Riesentorlauf keine gebogenen Stöcke mehr gefahren?

1 Antwort

Gebogene Skistöcke kenne ich nur aus den Speeddisziplinen. Vielleicht hat man sie früher in einem schnell gesetzten Riesentorlauf eingesetzt, aber daran dass sie "standardmäßig" verwendet wurden kann ich mich nicht erinnern. Selbst wenn sie erst mit der Einführung der Race-Carver nicht mehr verwendet wurden, wären das mittlerweile elf oder zwölf Jahre.

Skifahren verlernt?

hi ich wollte wissen ob man skifahren so schnell verlernen kann,da ich demnächst skifahren gehe.ich bin jetzt seit rund 5-6 jahren kein ski mehr gefahren und bin eben unsicher ob das doch schon verlernt habe(konnte früher echt gut fahren) (sollkeineigenlobsein) wär nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

...zur Frage

Was für einen Vorteil haben gebogene Skistöcke und warum werden Sie weniger verwendet?

Früher habe wir ja alle auch im Riesenslalom gebogene Stöcke gefahren. Jetzt auf einmal nicht mehr? Wurde die WIrkung widerlegt? Was haben sie denn für eine Wirkung?

...zur Frage

Warum haben die Twin-Tip Skifahrer so kurze Skistöcke?

Mir ist aufgefallen, dass die Skifahrer mit ihren Twin-Tips immer kürzere Skistöcke fahren. Kann man denn mit den kurzen Stöcken überhaupt noch gut Skifahren oder lässt man die Stöcke dann nicht lieber gleich weg? Sind solche Stöcke für einen Funpark zu empfehlen.

...zur Frage

Gebogene Stöcke zum Walken?

Ich habe letztens eine Gruppe Nordic Walker gesehen, die mit gebogenen Stöcken gesportelt haben. Hat das Vorteile oder ist das ein Modegag?

...zur Frage

Färben Skateboardrollen auf Hallenboden ab ?

Wir sind eigentlich immer in ner Turnhalle gefahren wenns draußen zu mies ist, aber letztens hat uns der eine Sportlehrer nicht mehr reingelassen mit der Begründung, dass die Rollen abfärben. Die paar Striche die er gezeigt hat, sehen definitiv mehr nach Schuhen mit dunklen Sohlen als nach Skateboardrolle aus. Habt ihr davon schon Mal gehört, dass die Rollen abfärben sollen ?

...zur Frage

Leki Stöcke mit welchen Spitzen zum Skiken?

Hallo zusammen, habe mir im April für meine Leidenschaft Skiken die supertollen Leki Carbon Stöcke um 160 Euro gekauft. Dazu waren Spitzen samt Schiteller montiert. Die Schiteller haben an sich nicht gestört, die Spitzen sind halt nach und nach stumpfer geworden und letzte Woche ist mir dann eine abgebrochen. Hat jemand den ultimativen Tip, welche Spitze bei diesen Stöcken optimal hält und auch nicht nachlässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?