Ich würde einfach mal sagen, Strata ist eine Marke während Balata das Material ist, das den Golfball "ummantelt", sowohl bei 2- als auch bei 3-teiligen Golfbällen. Die beisten "normalen" Golfbälle haben entweder einen Mantel aus Surlyn oder sythetischem Balata.

...zur Antwort

Die Beine stehen orthogonal zur Richtung, in die der Ball befördert werden soll. Das linke Bein (beim Rechtshänder) ist vorne und bleibt während des kompletten Schwungs, d.h. sowohl beim Rückschwung als auch beim Durchschwung auf der selben Position stehen. Insbesondere beim Rückschwung heben viele die Ferse an. Ich versuche auch dies zu vermeiden und wirklich mit dem kompletten Fuß dauernd Bodenkontakt zu haben. Der rechte Fuß bleibt beim Rückschwung ebenfalls in der Ausgangsposition stehen und dreht lediglich beim Durchschwung (nachdem der Ball getroffen wurde) nach links ein, so dass man lediglich noch mit der Fußspitze Bodenkontakt hat.

...zur Antwort

Ich wurde anfangs auch als "Caddy" (damals Zuschauer ohne Plan) mitgenommen, bevor ich selbst irgendwann die Platzreife gemacht habe. Wichtig ist m.E. dass der Begleiter/die Begleiterin sich auf dem Platz benehmen kann. Schwierig könnte es also sein, zu junge Kinder mitzunehmen, denen u.U. schnell langweilig wird und denen man es kaum übel nehmen kann, wenn es dann nicht mehr ganz so "gesittet" zugeht. Habe jedenfalls noch nie erlebt, dass das Mitnehmen einer zusätzlichen Person auf die Runde Probleme macht. Rein formal dürfte dies auch nicht der Fall sein, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass eine unbekannte Begleitung in sehr elitären Clubs evtl. Fragen provoziert...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.