Ab wann Hölzer spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klares Ja, wenn mit den langen Eisen wenig Probleme und keine permanente Slicegefahr. Hat man hier noch Probleme, würde ich zunächst den Schwung eisern korrigieren. Zahlt sich auf alle Fälle aus.

Je länger der Golfschläger wird, um so schwieriger wird es einen sauberen und kontrollierten Schwung durchzuführen. Da die Hälzer naturgemäß die längesten Schläger im Golfbag sind, sollte man diese Schläger auch zu letzt benutzen. Vor allem auch deshalb, weil man dazu eine gefestigten Schwung braucht. Ich würde die Hölzer schon immer wieder mal ausprobieren, oder sogar die eine oder andere Stunde bei einem Pro nehmen, und dann selbst entscheiden ob es schon Sinn macht oder nicht.

Hallo iwo14, leider hast Du Dein HCP nicht mit dazu geschrieben. Ich vertrete die Auffassung, das Du sehr wohl das Holz 3 für Abschläge nutzen solltest. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, den Driver kannst Du getrost bis zum HCP 25 im Schrank lassen. Für eine stetige sind Verbesserung sind die Hölzer notwendig, da Du dadurch die Bahnen "kürzer" machst. Gruß Alter