Wer spielt gerne Golf?

5 Antworten

Mein Mann und ich haben vor kurzem angefangen mit Golf spielen und sehr großen Spaß dabei. Zum einen sind wir jetzt oft an der frischen Luft und außerdem gibt es in unserem Golfclub sehr nette Leute. Oft gehen wir danach noch zusammen im Golfrestaurant etwas essen oder nur was trinken.

Wir hatten erst ein Probeabo, weil wir anfangs nicht sicher waren, ob es uns dauerhaft Spaß macht - bei unserem Golfclub bieten die das an, was wir echt toll fanden.

Als Geschenk zu Weihnachten werden wir jetzt ein Jahresabo machen und uns eine anständige Golfausrüstung zulegen :)

1

So, Golfausrüstung ist bestellt. Haben uns nun doch entschieden, nicht erst zu Weihnachten eine zu holen. Das Wetter ist im Moment einfach zu schön. Dafür gibt es dann halt zu Weihnachten nur eine Kleinigkeit :)

0

hallo ich spiele schon seit vielen Jahren. Inzwischen bin ich Mitglied in einem Golfclub geworden, das ist einfach ein Rechenexempel. Ich habe mir onegolf.de schnell angeschaut, das scheint ein reelles Angebot zu sein. Wenn Du nicht sicher bist, wie oft Du spielen willst, ist so ein "Fernmitgliedschaftsangebot" eine gute Alternative. Wenn Du Golf mehr oder besser lernen willst, lohnt sich eine Anfrage bei einem Golfclub in Deiner Nähe. Die meisten Clubs bieten Schnupperjahre an. Dann kannst Du soviel üben und spielen wie Du willst. Bei der Fernmitgliedschaft (egal ob onegolf.de oder andere) musst Du jedes Mal zahlen, wenn Du auf den Platz willst. Sei es zu üben auf die Driving Range oder auf die Runde. Es gibt inzwischen auch in vielen Städten Angebote von Golfanlagen die kaum mehr als 100 Euro in Monat kosten. Redgolf in Hamburg, Westgolf im Raum Köln, Golfrange in München. Sieh Dir mal Golfrange.de an. Wie gesagt, kommt darauf an, wie oft Du spielen willst. Wenn nur ein oder 2mal im Monat, dann Fernmitgliedschaft. Zwei oder dreimal pro Woche - dann Mitgliedschaft in einer Golfanlage wie oben genannt. Gerne kannst Du auf meinen beiden Webseiten www.golf