Wer spielt gerne Golf?

5 Antworten

hallo ich spiele schon seit vielen Jahren. Inzwischen bin ich Mitglied in einem Golfclub geworden, das ist einfach ein Rechenexempel. Ich habe mir onegolf.de schnell angeschaut, das scheint ein reelles Angebot zu sein. Wenn Du nicht sicher bist, wie oft Du spielen willst, ist so ein "Fernmitgliedschaftsangebot" eine gute Alternative. Wenn Du Golf mehr oder besser lernen willst, lohnt sich eine Anfrage bei einem Golfclub in Deiner Nähe. Die meisten Clubs bieten Schnupperjahre an. Dann kannst Du soviel üben und spielen wie Du willst. Bei der Fernmitgliedschaft (egal ob onegolf.de oder andere) musst Du jedes Mal zahlen, wenn Du auf den Platz willst. Sei es zu üben auf die Driving Range oder auf die Runde. Es gibt inzwischen auch in vielen Städten Angebote von Golfanlagen die kaum mehr als 100 Euro in Monat kosten. Redgolf in Hamburg, Westgolf im Raum Köln, Golfrange in München. Sieh Dir mal Golfrange.de an. Wie gesagt, kommt darauf an, wie oft Du spielen willst. Wenn nur ein oder 2mal im Monat, dann Fernmitgliedschaft. Zwei oder dreimal pro Woche - dann Mitgliedschaft in einer Golfanlage wie oben genannt. Gerne kannst Du auf meinen beiden Webseiten www.golfwomen.de oder www.golfionista.com Neues zum Golfsport nachlesen.

Mein Mann und ich haben vor kurzem angefangen mit Golf spielen und sehr großen Spaß dabei. Zum einen sind wir jetzt oft an der frischen Luft und außerdem gibt es in unserem Golfclub sehr nette Leute. Oft gehen wir danach noch zusammen im Golfrestaurant etwas essen oder nur was trinken.

Wir hatten erst ein Probeabo, weil wir anfangs nicht sicher waren, ob es uns dauerhaft Spaß macht - bei unserem Golfclub bieten die das an, was wir echt toll fanden.

Als Geschenk zu Weihnachten werden wir jetzt ein Jahresabo machen und uns eine anständige Golfausrüstung zulegen :)

So, Golfausrüstung ist bestellt. Haben uns nun doch entschieden, nicht erst zu Weihnachten eine zu holen. Das Wetter ist im Moment einfach zu schön. Dafür gibt es dann halt zu Weihnachten nur eine Kleinigkeit :)

0

Hallo, ab und an speile ich es...und muss sagen, einmal dabei und es packt einen der Ehrgeiz. Also im TV schaut es recht langweilig und unspektakulär aus, aber selbst spielen ist noch mal was anderes.

Ansonsten am PC...;-)

Oder halt hier...Chathouse spielen

Was ist der Cross-handed-Griff beim Putten?

Dieser Griff ist mir neu, kam in einer Golf-Zeitung vor. Es hieß, der wird beim Putten häufig verwendet. Heißt das einfach das die Hände überkreuzt sind? Was bringt das, wer spielt so?

...zur Frage

Tennis, ein Ball stößt mit einem Ball zusammen, welcher am Spielfeld liegt, wer mach da den Punkt ?

Bei einem Tennismatch liegt ein Ball im Spielfeld und wird nicht entfernt. Es wird weitergespielt und bei einem Schlag (Aufschlag) stoßen die Bälle zusammen und der im Spiel befindliche Ball kann dadurch nicht retourniert werden. Wer bekommt in diesen Fall den Punkt. Der den Ball zuletzt gespielt hat, oder der den Ball nicht retournieren kann ?

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

wie oft kauft ihr euch einen neuen schläger?

hi leute, ich spiele ja sehr gerne mit meinen babolat pure storm, der schläger ist nicht v der stange hat 1,5cm überlänge u einen weicheren rahmen, aber die technik ist ja so rasant bei allen dingen. Hab jetzt den neuen babolat, weiss nicht wie er heist, der neue blaue den roddik spielt, gespielt damit u das gefühl fand ich bei meinen besser!

Wie macht ihr das? gruß Max

...zur Frage

NBA-Modus

Hallo Zusammen,

in letzter Zeit hab ich mich i-wie verstärkt für die NBA interessiert, und da auch bald die neue Saison losgeht, wollte ich mich mal vorher informieren, wie denn die "Regular Season", die "Play-Offs" und das alles abläuft. Ich weiß, dass es 2 Conferences gibt und die widerrrum in 3 verschiedenen Divisionen aufgeteilt sind. Aber ich weiß nicht, wer jetzt gegen wen spielt und wie oft usw. Und wie siehts danach mit den Play-Offs aus? Wer kommt in die Play-Offs und wie wird dort wieder gespielt, im KO-Modus oder anders?

Danke schon mal im voraus für alle nützlichen Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?