welche hand soll beim golfschwung -griff die obere sein und warum?

1 Antwort

Als Rechtshänder hast Du die rechte Hand unten und als Linkshänder die linke. Diese stärkere, untere Hand kontrolliert dann auch den Schlag. Je weiter oben der Schaft gegriffen wird desto weniger Kontrolle hat man... Einfach einmal "einarmig" probieren.

Diese Antwort erklärt doch nur warum man Links- oder Rechtshänderschläger benötigt, aber sagt nichts darüber aus, warum beim Rechtshandschläger die rechte Hand unten sitzt. Kontrolle ist hier nicht das Thema. Wenn ein Linkshänder fürchtet, dass seine linke Hand zu dominant sein könnte und er daraufhin alles weg hooked, spielt er lieber rechts rum. Wer lobt denn solche Antworten?