Hier bietet sich ein Maximalkrafttraining für die Beine bzw. den ganzen Körper an. Spezielle Übungsformen wäre z.B., bei maximaler Intensität und Antrengung einen Sprung wie im Wettkampf ausführen. Dann lange genug pausieren (um komplett zu regenerieren, bis 5min.) und einen weiteren Sprung. Davon 5-10 Sprünge sollten schon helfen.

...zur Antwort

Leider muss ich dich aber noch einmal drauf hinweisen, dass diese sehr schädlich für die Gelenke sein sollen. Trainiere ohne Gewichte, zur Schnelligkeitssteigerungen findest du hier im Forum viele Fragen. Des Weiteren solltest du definitiv nicht mit Zusatzgewichten trainieren, da du deinem Nerv-Muskelsystem nur eine Hemmung setzt. Diese Hemmung wird dir antrainiert, aber wenn es darauf an kommt ohne diese Hemmung Leistung zu erbringen, wirst du nicht viel besser sein als zuvor.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.