Bänderriss im Sprunggelenk, OP ja oder nein?

2 Antworten

ob op hin oder her, solltest du das ganze etwas langsamer angehen lassen. den fuß langsam wieder an belastung gewöhnen, bewegungen wieder automatiesieren und dich langsam und SCHMERZFREI steigern. sobald es weh tut, geht es zu schnell. bandverletzungen können sichmanchmal hinziehen und du musst deinem körper genug zeit geben sich zu regenerieren...

ich weiß ja nicht, was bei dir "leistungssport" heißt. aber schon nach 5 wochen finde ich etwas zu früh...

auf deine frage ob op ja oder nein? würde ich mir definitiv die meinungen mehrerer ärzte holen. eine op ist auch verbunden mit einem eingriff in die ansteuernden nerven. sollte es ohne op gehen, dann definitiv ohne. musst dir nur genug zeit für die reha geben ;)

gruß

Über so ein schwieriges Thema kann von uns hier wohl keiner eine Ferndiagnose wagen. Suche noch einmal verschiedene Ärzte deines Vertrauens auf und frage nach, ob sie sich an deiner Stelle operieren lassen würden und ob es sinnvoll wäre!

danke, ja werde ich auf jeden Fall machen.

0

Was möchtest Du wissen?