Seilspringen für die Ausdauer?

5 Antworten

Durch Seilspringen kannst du sowohl die Teile der Schnellkraft als auch Teile der Ausdauer trianierne, es kommt immer darauf an, wie du es machst!!

Ich denke es ist in jedem Fall für die Ausdauer gut! Wenn man das regelmäßig und auch lang genug macht ist es defnitiv dafür geeigent.

Natürlich bekommt man von Seilspringen mehr Ausdauer...nur du solltest darauf achten das du es ordentlich machst!Lieber springst du weniger und dafür ordentlicher.Du kannst ja jede Woche deine Länge steigern.

Grundsätzlich dient es eher der Ausdauer, genauer gesagt der Kraftausdauer (speziell hier für Waden und Beine), außerdem zu kleineren Teilen auch der Koordination. Je nachdem wie du die Intensität wählst (du kannst ja auch 10 Sekunden lang mit maximaler Intensität springen) kann es auch deine Schnelligkeit trainieren, die trainiert man aber durch plyometrische Übungen und Schnelligkeitstraining besser. Also grob gesagt dienst das Seilspringen eher der Ausdauer.

ja seilspringen ist ein sehr koordinativ anspruchsvolles ausdauer tarining was auch noch die sprungkraft im fußgelenk tariniert natürlich nur gering. icht so als würdest du weitsprung trainieren aber es kräftigt auch!

Was möchtest Du wissen?