Hi Sparhawk,

tja, eigentlich soll man ja auch nicht hungern, sondern seine Ernährung umstellen und neu bedenken. Und mit dem Sport, den sollte man ja eigentlich auch dauerhaft betreiben... Wenn man das nun befolgt, dann gibt es auch keinen Jojo-Effekt. Denn den Jo-Jo Effekt gibt es nur, wenn man den Körper aushungern lässt und dann wieder wie gewohnt sein Leben fortführt. Abnehmen kann man leider nur durch eine dauerhafte Umstellung... So leid es mir tut, du wirst wohl beim Sport bleiben müssen ;-) Liebe Grüße, viel Erfolg beim abnehmen und bleib dran!

...zur Antwort

Hi Turnschuh, ich habe ebenfalls einen Knorpelschaden und laufe regelmäßig. Seit ich regelmäßig in Yoga und Pilates gehe, haben sich meine Probleme nahezu verflüchtigt. Schmerzen habe ich nur, wenn ich einen Tag "Vollgas" Ski fahre. Aber ich glaube, da zwickts bei Jedem. Vielleicht probierst du es auch mal mit Yoga und Pilates? Mir hat es geholfen. Viel Glück!

...zur Antwort

Hi Klickklack, wahrscheinlich liegt es an dem Jahrhundert-April. So warm war er nämlich 120 Jahre nicht mehr. Damit wird natürlich der Schnee auch nasser...

...zur Antwort

Hi LahmeEnte, ich laufe ebenfalls mit einer Mütze, die mit Gore-Tex ausgestattet ist. Wenn es richtig schüttet, dann zieh ich ein Schirm-Cap über meine Mütze, damit mir nicht so viel Regen in die Augen fällt. Sieht zwar nicht gerade besonders toll aus, ist aber funktionell ;-)

...zur Antwort

Hallo Shape 10, soweit ich das richtig verstanden habe ist das so etwas wie ein normales Circuittraining, nur dass man eben andere Geräte verwendet. Wie oben schon von Zaubermaus genannt werden die Maschinen im Stehen bedient. So dass alltagsnahe Bewegungen entstehen sollen. Switching soll die besonders die Altersgruppe 40+ und Sportwieder- /-neueinsteiger ansprechen.

...zur Antwort

Hi Suzanna, ich schließe mich Adriano an. Denn dasselbe habe ich auch schon erlebt. Man hat das Gefühl, der ganze Brustkorb wäre geprellt. Aber das sind die kleinen Muskeln zwischen den Rippen... Leider wurde es bei mir am 2. Tag noch schlimmer. Ich hoffe, bei dir ist das nicht so. Gute Besserung ;-)

...zur Antwort