Hi, oh ja, das schadet nie! Ich würde jedem empfehlen regelmäßig zur Fußpflege zu gehen. Vorallem Sportlern, denn wir brauchen ja nun mal gesunde Füße um unseren Sport auszuüben. Deine Laufschuhe und Laufkleidung pflegst du ja auch, wieso dann nicht dein bestes Werkzeug (die Füße) pflegen. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie behutsam viele Sportler mit ihrem Sportequipment (Carbonbike, Surfmaterial,...) umgehen und wie sehr der eigene Körper vernachlässigt wird.

...zur Antwort

Hi Sparhawk,

tja, eigentlich soll man ja auch nicht hungern, sondern seine Ernährung umstellen und neu bedenken. Und mit dem Sport, den sollte man ja eigentlich auch dauerhaft betreiben... Wenn man das nun befolgt, dann gibt es auch keinen Jojo-Effekt. Denn den Jo-Jo Effekt gibt es nur, wenn man den Körper aushungern lässt und dann wieder wie gewohnt sein Leben fortführt. Abnehmen kann man leider nur durch eine dauerhafte Umstellung... So leid es mir tut, du wirst wohl beim Sport bleiben müssen ;-) Liebe Grüße, viel Erfolg beim abnehmen und bleib dran!

...zur Antwort

Hi, ich kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig ist. Denn Jungs spielen nun mal ganz anders als Mädls. Ich denke, dass das unzulässig ist. Allerdings wird dir dein Vereinsvorstand oder Trainer genaue Angaben geben können.

...zur Antwort

Hi, kann schon sein, dass es die Sonnenwärme anzieht, allerdings geht die UV-Strahlung nicht so leicht durch. Daher ist es für die Haut besser dunkel zu laufen. Ideal wäre es allerdings während deines Spanienaufenthalts morgens zu laufen. Schönen Urlaub!

...zur Antwort

Hi Turnschuh, ich habe ebenfalls einen Knorpelschaden und laufe regelmäßig. Seit ich regelmäßig in Yoga und Pilates gehe, haben sich meine Probleme nahezu verflüchtigt. Schmerzen habe ich nur, wenn ich einen Tag "Vollgas" Ski fahre. Aber ich glaube, da zwickts bei Jedem. Vielleicht probierst du es auch mal mit Yoga und Pilates? Mir hat es geholfen. Viel Glück!

...zur Antwort

Hi Klickklack, wahrscheinlich liegt es an dem Jahrhundert-April. So warm war er nämlich 120 Jahre nicht mehr. Damit wird natürlich der Schnee auch nasser...

...zur Antwort

Hi LahmeEnte, ich laufe ebenfalls mit einer Mütze, die mit Gore-Tex ausgestattet ist. Wenn es richtig schüttet, dann zieh ich ein Schirm-Cap über meine Mütze, damit mir nicht so viel Regen in die Augen fällt. Sieht zwar nicht gerade besonders toll aus, ist aber funktionell ;-)

...zur Antwort

Hallo Shape 10, soweit ich das richtig verstanden habe ist das so etwas wie ein normales Circuittraining, nur dass man eben andere Geräte verwendet. Wie oben schon von Zaubermaus genannt werden die Maschinen im Stehen bedient. So dass alltagsnahe Bewegungen entstehen sollen. Switching soll die besonders die Altersgruppe 40+ und Sportwieder- /-neueinsteiger ansprechen.

...zur Antwort

Hallo Alleneune, eine gute Wundheilung ist sicherlich auch Veranlagung. Aber ich glaube, dass durch Sport der ganze Organismus besser arbeitet. Der Körper wird besser durchblutet, die Blutkörperchen sind mit Sauerstoff angereichert, usw. das alles lässt die Wunden eines Sportlers sicherlich besser heilen, als die eines Nichtsportlers. Das ist allerdings nur meine Meinung, ich bin kein Fachmann...

...zur Antwort

Hi Suzanna, ich schließe mich Adriano an. Denn dasselbe habe ich auch schon erlebt. Man hat das Gefühl, der ganze Brustkorb wäre geprellt. Aber das sind die kleinen Muskeln zwischen den Rippen... Leider wurde es bei mir am 2. Tag noch schlimmer. Ich hoffe, bei dir ist das nicht so. Gute Besserung ;-)

...zur Antwort

Hi Andi, ich glaube dass es sich auf jeden Fall für die Personengruppe 40+ rentiert und dass es hier auch sicherlich gerne angenommen wird. Die haben dann auch das nötige Kleingeld dafür und nötige Betreuung.

...zur Antwort

Ich halte den Schulsport für sehr wichtig. Allerdings sollte er etwas "entstaubt" werden. Kein Wunder, wenn die Kinder keinen Bock auf Sport haben, wenn sie am Schwebebalken rumgurken sollen. Wer um Himmelswillen trainiert als Erwachsener schon an einem Schwebebalken??? Lieber sollte das Geld in neue Geräte investiert werden, die man auch als Erwachsener nutzt? Wieso keine Aerobic für Kinder? Kurz, Schulsport ist sehr wichtig, damit die Kinder den Spass am Sport entdecken und auch mal toben können. Allerdings sollte der Unterricht mal überholt werden.

...zur Antwort

Naja, beim joggen im Freien hat man ja noch mit Unebenheiten im Boden uns mit Gegenwind zu tun, was ja beim Laufband (ohne Motor) weg fällt. Demnach würde ich sagen, dass es schon einen Unterschied gibt.

...zur Antwort

Absolut gar nichts. Wieso muss ich in ein Frauenstudio gehen? Zum baden gehe ich ja auch nicht in ein Frauenbad, oder an den Frauensee und dort sieht man bei Weitem mehr, als beim Sport. Ausserdem möchte ich während des Trainings nicht unbedingt das Geschnatter anhören.

...zur Antwort

Hi elly17, hi Koasa, ich habe erst vor kurzem mit langlaufen begonnen und habe dabei in der Skischule eben diese Kombischue ausgeliehen, da ich beises testen wollte. Also ich kam super damit zurecht. Diese Schuhe waren niegelnagelnau und (für dich Koasa:)von der Firma Salomon. Viel Spass!

...zur Antwort