Fussball: Dürfen Jungs in einer reinen gemeldeten Mädchenmannschaft mitspielen?

2 Antworten

Hi, ich kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig ist. Denn Jungs spielen nun mal ganz anders als Mädls. Ich denke, dass das unzulässig ist. Allerdings wird dir dein Vereinsvorstand oder Trainer genaue Angaben geben können.

Stimmt. Mädchen spielen vielzu "schön miteinander". Dafür sind insgesamt 45 Bälle (2x11x2+1) im Spiel grins

0

Danke lisehase, aber das haben wir alles schon probiert, zumal ich selbst Jugendleiter bin. Auch im Verband findet man nicht den richtigen ansprechpartner, der so etwas wissen könne

Von A-Jugend in die 2. Mannschaft?

Hallo, ich spiele in NRW Fußball in einem kleinen Verein und bin noch Spielberechtig für die A-Junioren (91 Jahrgang). Jetzt will mich der Trainer der 2. Mannschaft haben und ich will auch in die 2., da mit der A-Jugend nichts läuft dieses Jahr. Also wollte der Trainer mich in dem Senioren Bereich anmelden. Doch der Verein sagt, dass ich dann nur Spielberechtig wär für die 1.. Jetzt wollte ich mal fragen ob das Stimmt oder das einfach nur unvermögen der Vereinsleitung ist. Am Besten wär noch i.wie ein offizeller Text dazu.

...zur Frage

Gibt es eine sonderregelung für BJugend spieler das sie noch c Jugend spielen dürfen?

Hallo Ich bin Trainer einer C Jugend Mannschaft reiner 2003 er Jahrgang. Außer ein Spieler der 2002er ist. Der müsste dann in der nächsten Saison B Jugend spielen. Da wir aber keine BJugend haben wollte ich wissen ob er weiter in der C Jugend spielen darf für dieses übergangsjahr.

...zur Frage

Soll ich in einer mädchen oder jungs Mannschaft?

Hallo ich bin ein mädchen und 12 Jahre alt. Ich spiele seit ungefähr 4 jahren Fussball. Bis jetzt habe ich in einer jungs Mannschaft gespielt aber jetzt wollen meine Eltern das ich in einer mädchen Mannschaft spiele ich finde es bei den jungs aber besser.

Was sagt ihr soll ich in einer jungs oder mädchen Mannschaft spielen?

...zur Frage

mit 19 Jahren erneut anfangen Fußball zu spielen (einem Verein beizutreten?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt bin 190 cm groß wiege 88 Kilo und möchte nochmal erneut mit dem Fußball anfangen, ich war von meinem 8-10 und nochmal mein 12 Lebensjahr im Fußball verein. Leider musste ich aufgrund familiärer Probleme aufhören.Körperlich Fit bin ich aufjedenfall ich boxe hobbymäßig seit 2 Jahren deswegen denke ich erstmal das die Physische Eignung das zweitrangige Problem ist. Meine Frage an euch ist es denkbar das man einem Verein beitreten kann in meinem Alter und man noch Chancen hat Stammspieler zu werden?

...zur Frage

Mädchen in einer jungen-mannschaft?

Hallo, ich bin 12 jahre alt und würde gerne fussball spielen. in unserem verein gibt es zwar eine mädchen mannschaft ,allerdings fühle ich mich bei jungs wohler. es gibt auch nicht so viele mädchen mannschaften im umkreis und meine eltern haben keine zeit mich dahin zu fahren ,deshalb muss ich immer zusehen wie ich dahin komme. ich möchte , dass sich meine eltern auch mal ein spiel von mir ansehen ,doch leider sind die anti-mädchenfussball.Nun zu meiner frage wie lange kann ich bei den jungs spielen?

...zur Frage

In zwei Fußballmannschaften gleichzeitig spielen?

Kann ich in 2 Mannschaften spielen, aber im selben Verein? Da ich noch wenig Fußball Erfahrungen habe, möchte ich in zwei C-jugend Mannschaften spielen, um mehr zu trainieren. Kann man das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?