Fussball: Dürfen Jungs in einer reinen gemeldeten Mädchenmannschaft mitspielen?

2 Antworten

Hi, ich kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig ist. Denn Jungs spielen nun mal ganz anders als Mädls. Ich denke, dass das unzulässig ist. Allerdings wird dir dein Vereinsvorstand oder Trainer genaue Angaben geben können.

7

Stimmt. Mädchen spielen vielzu "schön miteinander". Dafür sind insgesamt 45 Bälle (2x11x2+1) im Spiel grins

0

Danke lisehase, aber das haben wir alles schon probiert, zumal ich selbst Jugendleiter bin. Auch im Verband findet man nicht den richtigen ansprechpartner, der so etwas wissen könne

Als 15-Jähriger Jugendtrainer werden!?!?

Hallo zusammen,

Ich bin 15 Jahre alt, und habe vor, Jugendtrainer bei meinem alten Verein zu werden. Kurze Erklärung dazu:

Ich habe seit meinem 4. Lebensjahr beim örtlichen Verein in der Kreisklasse gespielt. Letzte Saison (2. Saison in der C-Jugend) habe ich dann als 10er in ca. 22 Spielen 34 Tore gemacht und 27 Torvorlagen gegeben, war somit an nahezu allen Toren unseres Teams beteiligt. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, wir haben auch in der eher schlechteren Staffel (Normalstaffel) gespielt; Daher ist das jetzt nichts soooo besonderes :D Aufjedenfall habe ich dann nach 10 Jahren Vereinszugehörigkeit den Verein gewechselt, zu einer Sonderliga Mannschaft (Bei uns: Eine Liga über der Normalstaffel). Ich habe mich dort auch relativ schnell durchgesetzt.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Kann ich in meinem alten Verein als 15-Jähriger eine Jugendmannschaft betreuen / Trainieren, ohne dass ich mich bei dem Verein wieder anmelde? Übrigens haben die Leute in meinem alten verein jetzt, trotz des Wechsels, auch nichts gegen mich. ich werde immer noch gerne gesehen :D

Und wenn ich eine Mannschaft betreuen könnte: Welchen Jahrgang würdet ihr mich vorschlagen? (Werde im Herbst 16). Ich tendiere zu F-Jugend - E-Jugend, aber vllt. habt ihr einen anderen Vorschlag :)

Dann bedanke ich mich schon einmal im voraus und Gruß Spielmacher

...zur Frage

Von A-Jugend in die 2. Mannschaft?

Hallo, ich spiele in NRW Fußball in einem kleinen Verein und bin noch Spielberechtig für die A-Junioren (91 Jahrgang). Jetzt will mich der Trainer der 2. Mannschaft haben und ich will auch in die 2., da mit der A-Jugend nichts läuft dieses Jahr. Also wollte der Trainer mich in dem Senioren Bereich anmelden. Doch der Verein sagt, dass ich dann nur Spielberechtig wär für die 1.. Jetzt wollte ich mal fragen ob das Stimmt oder das einfach nur unvermögen der Vereinsleitung ist. Am Besten wär noch i.wie ein offizeller Text dazu.

...zur Frage

Wie kann ich das Verschieben von Abwehr, Mittelfeld und Sturm besser übern?

Leider hapert es bei uns gewaltig bei der Taktik und wir würden als Mannschaft in Eigenregie gerne die Taktik bzw das verschieben der einzelnen Mannschaftsteile zu einandern und richtiung Ball verbessern! Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen??

...zur Frage

Gibt es eine sonderregelung für BJugend spieler das sie noch c Jugend spielen dürfen?

Hallo Ich bin Trainer einer C Jugend Mannschaft reiner 2003 er Jahrgang. Außer ein Spieler der 2002er ist. Der müsste dann in der nächsten Saison B Jugend spielen. Da wir aber keine BJugend haben wollte ich wissen ob er weiter in der C Jugend spielen darf für dieses übergangsjahr.

...zur Frage

Mädchen in einer jungen-mannschaft?

Hallo, ich bin 12 jahre alt und würde gerne fussball spielen. in unserem verein gibt es zwar eine mädchen mannschaft ,allerdings fühle ich mich bei jungs wohler. es gibt auch nicht so viele mädchen mannschaften im umkreis und meine eltern haben keine zeit mich dahin zu fahren ,deshalb muss ich immer zusehen wie ich dahin komme. ich möchte , dass sich meine eltern auch mal ein spiel von mir ansehen ,doch leider sind die anti-mädchenfussball.Nun zu meiner frage wie lange kann ich bei den jungs spielen?

...zur Frage

In zwei Fußballmannschaften gleichzeitig spielen?

Kann ich in 2 Mannschaften spielen, aber im selben Verein? Da ich noch wenig Fußball Erfahrungen habe, möchte ich in zwei C-jugend Mannschaften spielen, um mehr zu trainieren. Kann man das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?