Fussball: Dürfen Jungs in einer reinen gemeldeten Mädchenmannschaft mitspielen?

2 Antworten

Hi, ich kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig ist. Denn Jungs spielen nun mal ganz anders als Mädls. Ich denke, dass das unzulässig ist. Allerdings wird dir dein Vereinsvorstand oder Trainer genaue Angaben geben können.

Stimmt. Mädchen spielen vielzu "schön miteinander". Dafür sind insgesamt 45 Bälle (2x11x2+1) im Spiel grins

0

Danke lisehase, aber das haben wir alles schon probiert, zumal ich selbst Jugendleiter bin. Auch im Verband findet man nicht den richtigen ansprechpartner, der so etwas wissen könne

Warum bekomme ich keine Chance?

Hallo zusammen

Ich habe eine Fragen an euch und zwar ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann.

Es geht drum dass ich im Fussball als Innenverteidiger spiele und auch Kapitän meiner Mannschaft bin, jedoch möchte ich als Sechser spielen und habe dass dem Trainer auch mitgeteilt, dieser meinte jedoch ich soll mich aufdrängen. Dies habe ich nun gemacht aber kein Erfolg obwohl ich alles dafür getan habe, ich habe extraeinheiten geschoben und auch oft mit dem Trainer gesprochen.

Es nervt mich jedoch dass immer andere auf dieser Position spielen dürfen obwohl sie nicht so hart arbeiten wie ich und auch keinen so hohen Stellenwert in der Mannschaft haben

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben wie ich mein Ziel erreichen kann, denn es frustriert mich wirklich sehr

P.S. ich spiele C-Jugend

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?