Das Problem ist meistens, dass man wenig Platz hat das Laufband zu verstauen wenn man es nicht braucht oder überhaupt in der Wohnung unterzubekommen. Dazu kommt der Anschaffungspreis. Es lohnt eigentlich nur, wenn man es auch regelmäßig im Winter benutzt. Das impliziert aber gleichzeitig, dass man nicht eines für 500 Euro aus dem Discounter kaufen sollte, da man sonst nicht sehr oft darauf laufen wird. Folglich: Wenn du genügend Geld und Raum hast, kannst du es dir zulegen, solltest es nur auch regelmäßig benutzen! Wenn du sporadisch läufst, denk doch Mal über eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio nach, dort gibt es ebenfalls Laufbänder.

...zur Antwort

Klar, kannst du auch als Raucher deine Kondition verbessern. Auch Raucher sind Menschen ;-) Allerdings muss dir klar sein, dass du niemals wirklich Spitzenleistungen bringen kannst, da das Rauchen dich eben doch einschränkt in deiner Leistungsfähigkeit. Meistens ist es allerdings so, dass wenn man wirklich mit dem Laufen beginnt und viel joggt, es früher oder später im Kopf "klick" macht und man ohnehin aufhört damit. Viel Erfolg bei deinem Unterfangen!

...zur Antwort

Naja, entweder du legst dir das gleiche Paar nochmal zu und deklarierst es als "Straßen/Alltagsschuh" oder du kaufst dir ein weiteres Paar Laufschuhe und wechselst zwischen beiden. Ich habe noch im Ohr mal gehört zu haben, dass es sinnvoll ist auch mal einen anderen Laufschuh zu tragen um den Fuß nicht zu sehr an das Profil des einen zu gewöhnen. Dabei reichen auch leichte Abweichungen, also nicht jetzt einen Schuhtyp für einen anderen Fußtypus. Ich finds immer ein bisschen zu schade die Joggingschuhe einfach so anzuziehen, aber wenn du genügend Geld übrig hast, kauf dir ein zweites Paar! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.