Sind Pulsuhren ohne Brustgurt weniger exakt

1 Antwort

Ich glaub es gibt auch Uhren welche die Messung am Puls (Handgelenk) durchführen. Der Puls ist eben weiter von der Quelle (Herz) entfernt und ist nur theoretisch gleich der Herzfrequenz. In aller Regel gibt es keine Abweichungen, aber die exaktere Messung ist definitiv direkt an der Quelle.

Pulsuhr mit korrekt angelegtem Brustgurt mißt nicht! Gibt es zuverlässige Alternativen?

Bei mir messen Pulsuhren mit Brustgurt nicht. Ich hab schon verschiedene Modelle probiert, zB von Polar und Garmin. Ich hab alle mir bekannten Tricks probiert. Die Gurte saßen stramm, die Sensoren waren angefeuchtet, ich hab es auch mit Anlegen seitlich auf dem Brustkorb und auf dem Rücken versucht. Bei mir messen die Dinger wenn überhaupt, nur sporadisch. Alle Uhren haben bei anderen Leuten einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit Pulsuhren, die am Finger messen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Pulsuhren vor dem Kauf zu testen?

...zur Frage

Pulsmessung ohne Brustgurt?

Gibt es Pulsmesser ohne diesen lästigen Brustgurt zum Laufen?

...zur Frage

Welchen Vorteil bietet ein Schrittzähler beim Laufen gegenüber einer Pulsuhr ?

Ich spiele momentan mit dem Gedanken meine Lauf-Unternehmungen elektronisch zu "überwachen" und würde gern wissen was ihr als sinnvoller erachtet? Eine Pulsuhr oder einen Schrittzähler ? Ich hab mal ein bisschen umgeschaut und festgestellt, dass Pulsuhren teils recht teuer sein können, scheinbar aber auch mehr "utility" bieten. Ich würde gern wissen, was von den beiden System ihr als sinnvollere Ergänzung zum Lauftraining seht ?

...zur Frage

Pulsuhr: Gibt es Uhren, die den Pulsstand exakt wiedergeben oder funktioniert die Technik verzögert?

Ich habe mir erst kürzlich eine Pulsuhr von Polar für 50euro gekauft. Praktisch das Einsteigermodell. Allerdings "updated" sich beim beim Laufen der Puls gefühlt nur alle 15-20sec.

Ist das bei jedem Modell normal oder ist das eine Krankheit dieses Einsteigermodells?

Es wird doch möglich sein, dass es Geräte gibt die alle 0,5-1sec den Puls angeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?