Sind Pulsuhren ohne Brustgurt weniger exakt

1 Antwort

Ich glaub es gibt auch Uhren welche die Messung am Puls (Handgelenk) durchführen. Der Puls ist eben weiter von der Quelle (Herz) entfernt und ist nur theoretisch gleich der Herzfrequenz. In aller Regel gibt es keine Abweichungen, aber die exaktere Messung ist definitiv direkt an der Quelle.

Wie funktionert beim Radfahren der "runde Tritt" und was bringt er im Optimalfall?

Ich habe von dem "runden Tritt" gehört, und möchte gerne wissen, wie genau er geht. Ist er schwer zu lernen, oder gar überhaupt möglich? Wie weit weicht der Hobbyfahrer davon ab, und wie hoch ist das Potenzial sich dadurch zu verbessern? Lohnt es sich überhaupt als Freizeitfahrer damit zu beschäftigen?

...zur Frage

Nochmals zu den Kohlenhydrat-Speichern ?

Pooky erklärte mir in einer anderen Frage, daß pro Kilo Körpergewicht ca. 7 Gramm Kohlenhydrate gespeichert werden können. Macht also bei 98 Kilo ca. 700 Gr (gerundet) Kohlenhydrate aus.

Frage: Wenn ich einen ca. 10 km Lauf bei ca. 8 km/h mache, völlig fertig danach bin, T-Shirt komplett naßgeschwitzt, kann ich dann davon ausgehen, daß alle 700 Gr Kohlenhydrate aus dem Glycogen-Speicher rausgeleert worden sind ? Dann könnte ich ja problemlos 100 Gramm Schokolade essen.

Oder anders gefragt: Gibt es eine Möglichkeit rauszukriegen, WANN genau die Glycogen Speicher im Körper leer sind ?

...zur Frage

Signal-Übertragungsschwierigkeiten beim Garmin Forerunner 305 bei Kälte

Hallo, ich nutze meinen Garmin 305 Forerunner beim Laufen auch bei Kälte. Und habe nun an kalten Tagen festgestellt, dass etwa auf dem ersten Kilometer ganz falsche Werte angezeigt werden. Nach einer gewissen Zeit, etwa 4-5 minuten klappt dann immer die Übertragung der Signale wieder, und der Garmin zeigt wieder die gewohnt richtigen ergebnisse bzw. Daten an. Woran können diese Übertragungsschwierigkeiten gerade am Anfang der Messungen liegen? Liegt das am anfänglichen Temperaturunterschied? Kann es durch elektrostatische Aufladungen durch die Funktionskleidung sein? Kann es sein, dass die Kleiderschicht bei Kälte zu dick ist, und die Signale erstmal abschirmt? Ich habe von einem Kumpel gehört, dass er auch das gleiche Phänomen hat, sich dies aber auch nicht erklären kann. Ich habe übrigens die Batterien im Brustgurt und im Garmin selbst ganz neu eingebaut, und ich feuchte den Brustgurt gut an, und sorge für einen guten Sitz des Brustgurtes.

...zur Frage

Pulsmessung ohne Brustgurt?

Gibt es Pulsmesser ohne diesen lästigen Brustgurt zum Laufen?

...zur Frage

Wie genau sind Pulser ohne Brustgurt?

Ich hatte bisher immer Pulsmesser mit Brustgurt. Da das aber oft unbequem ist wollte ich nun einen Pulser ohne Gurt. Wie genau sind die denn mit der Messung, ist das vergleichbar?

...zur Frage

allgemein beweglicher werden?

Hi

Ich bin 20 Jahre alt und mache recht viel Sport. Leider bin ich sehr sehr sehr unbeweglich und möchte das gerne ändern. Ich möchte einfach nur allgemein ich sage mal so Beweglich wie möglich werden.

Wie mache ich das am Effektievsten? Ich gehe jetzt davon aus, dass Dehnen da die richtige methode ist, aber wann Dehne ich? Welche Dehnmethoden brauche ich? Wie oft am Tag? vor dem Training, oder nach dem Training? Ist vllt ein Joga kurs die beste möglichkeit?

Nebenbei interessieren mich noch fragen wie: Kann ich überhaupt in meinem altern noch viel Beweglicher werden? Ich höre immer wieder das man dazu noch ein Kind sein muss... Wie lange muss ich ungefähr Dehnübungen machen um einen Unterschied zu sehen? Also sollte ich von mehreren Monaten ausgehen oder merke ich vllt schon nach ein paar Wochen einen Unterschied?

Also kann mich da vllt jemand informieren, oder kennt jemand eine gute Internetseite die mich gut informiert?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?