Welche Kosten kommen ungefähr auf einen Fechtanfänger zu?

1 Antwort

Die Fechtausrüstung kann leider ziemlich ins Geld gehen. Für eine komplette Schutzausrüstung mit Waffe muss man neu schon mit mindestens 350 Euro rechnen. Für richtig gute Sachen locker das doppelte, aber wie bei so vielem ist preislich nach oben keine Grenze. Gerade als Anfänger ist es ein wenig harsch gleich soviel Geld in eine Ausrüstung für einen Sport zu stecken den man vielleicht 1-2 Mal gemacht hat. Daher bieten viele Vereine Leihausrüstung an. Auch der Gebrauchtkauf kann interessant sein. Normalerweise gibt es häufig den Moment, wo man nach einiger Zeit mit seiner "Anfänger"-Ausrüstung nicht mehr ganz zufrieden ist und sich in Teilen oder komplett neu einkleidet. Dazu solltest du mal Gebrauchtmärkte ala Ebay abgrasen.

Als Mädchen eher in einen Jungenfussbalverein?

Ich möchte unbedingt richtig in einem Verein Fußball spielen, aber jetzt weiß ich, dass man auch zu Jungs in die Mannschaft kann. Ich hab aber riesen Angst mich zu blamieren oder etwas falsch zu machen. Wahrscheinlich sind die auch alle um Welten besser als ich! Aber ich fühle mich bei Mädchen glaub ich nicht so wohl, ih fühl mich auch selber wie ein Junge und manche von den anderen Fußballmädchen sind ziemlich zickig und stylen sich total und sind überhaupt das komplette Gegenteil von mir! Wenn ich ihre rosa Leopardenhosen schon sehe! Aber wie gesagt: Wenn ich weiß, das Jungs mir zuschauen mach ich sicher alles falsch und ich würde vor Scham im Boden versinken, wenn sie kichern, weil ich lang nicht so gut bin wie sie, obwohl ich, wenn ich allein bin, eigentlich ziemlich gut bin!!!

...zur Frage

Soll ich zu einem besseren Fußbllverein wechseln?

Halle zusammen 🤗

Ich wollte euch mal um Rat fragen...

Also es ist so ich überlege schon seit längerer Zeit den Fußballverein zu wechseln. Habe die chance bei einem sehr guten Verein zu spielen,dort herrscht aber sehr viel leistungsdruck und der Trainer dort ist mir auch nicht so sympatisch und alle die dort mal gespielt haben raten einen ab dort zu spielen...habe auch sehr viel schlechtes von dem Verein gehört. Aber könnte in dem Verein aber halt sehr viel lernen und hätte dann auch gute chancen später mal in einer hohen liga zu spielen. Fühle mich in meinem jetzigen Verein sehr wohl aber mein Team ist halt sehr unmotiviert der Spaß ist mir aber am aller wichtigsten. Mit meiner Trainerin habe ich schon gesprochen... sie möchte sehr ungern das ich wechsel und versucht auch zu machen das ich bleibe...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Habt ihr einen Rat ? ⚽💪🏻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?