Wie muss ich bei einem Kickflip landen?

2 Antworten

hallo. du darfst wenn du einen kickflip mal stehen willst nicht zu hoch mit dem board poppen anfangs. wichtiger ist nämlich das du beide füße aufs board bekommst nach der drehung. die höhe kommt dann von selbst mit der zeit. hatte anfangs auch probleme beide beine aufs board zu bekommen hab mich dann immer mehr konzentriert darauf den fuß rein zu ziehen so schnell wie möglich wieder das er nich auf dem boden landet bevor das bord sich gedreht hat. du musst weiter üben irgendwann kommt das schon. aber einen gewissen trick gibt es nicht damit du das board catchen kannst. das is bei jedem anders. die einen brauchen 1monat um ihn zu stehn die anderen 1 jahr u noch andere wiederrum ein paar jahre. aber wünsch dir viel glück in der zukunft

ich hab gleich noch eine frage zu dem thema..

so ziemlich die gleiche..

ich fahr jetzt schon fast 2 jahre und ich hab echt von anfang an den kickflip geübt...anfangs mehr aber diesen sommer echt effektiv..

ich steh ihn ja auch ein paar mal.. aber so wirklich sicher bin ich nicht..

ich schaff das flippen und catchen nur wenn ich mid dem frontfoot ganz vorne steh aba das kanns ja wohl auch nicht sein?!?!?! meisten ist esso...dass wenn ich mich aufs flippen konzentrier flipp ich..aber das catchen schaff ich hinterher....und wenn ich voll aufs catchen konzentrier..flippts nicht?? was mach ich nur falsch?? bitte helft mir endlich weil so schwer kann dertrick ndoch nicht sein...

Sandro

tschuldigung ich mein wenn ich mit dem fuß ganz an der kante steh... nicht ganz vorne

lg sandro