Wie muss ich bei einem Kickflip landen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo. du darfst wenn du einen kickflip mal stehen willst nicht zu hoch mit dem board poppen anfangs. wichtiger ist nämlich das du beide füße aufs board bekommst nach der drehung. die höhe kommt dann von selbst mit der zeit. hatte anfangs auch probleme beide beine aufs board zu bekommen hab mich dann immer mehr konzentriert darauf den fuß rein zu ziehen so schnell wie möglich wieder das er nich auf dem boden landet bevor das bord sich gedreht hat. du musst weiter üben irgendwann kommt das schon. aber einen gewissen trick gibt es nicht damit du das board catchen kannst. das is bei jedem anders. die einen brauchen 1monat um ihn zu stehn die anderen 1 jahr u noch andere wiederrum ein paar jahre. aber wünsch dir viel glück in der zukunft

ich hab gleich noch eine frage zu dem thema..

so ziemlich die gleiche..

ich fahr jetzt schon fast 2 jahre und ich hab echt von anfang an den kickflip geübt...anfangs mehr aber diesen sommer echt effektiv..

ich steh ihn ja auch ein paar mal.. aber so wirklich sicher bin ich nicht..

ich schaff das flippen und catchen nur wenn ich mid dem frontfoot ganz vorne steh aba das kanns ja wohl auch nicht sein?!?!?! meisten ist esso...dass wenn ich mich aufs flippen konzentrier flipp ich..aber das catchen schaff ich hinterher....und wenn ich voll aufs catchen konzentrier..flippts nicht?? was mach ich nur falsch?? bitte helft mir endlich weil so schwer kann dertrick ndoch nicht sein...

Sandro

tschuldigung ich mein wenn ich mit dem fuß ganz an der kante steh... nicht ganz vorne

lg sandro

0

Welche verschiedenen fahrtechniken gibt es beim Inlineskaten?

Welche Tipps gibt es für eine gute Fahrtechnik beim Inlinen?

...zur Frage

Kinderturnen, Rolle vorwärts

Ich habe mir leider eine Kinderturngruppe (Klasse 1 -2) andrehen lassen. Das Ziel ist klar definiert: Die Kinder sollen tatsächlich Turnen lernen und nicht nur spielen oder verwahrt werden. Nachdem es nun alle geschafft haben, beim Vorwärtslaufen mit einer Drehung um die eigene Achse sich auch in Laufrichtung weiter zu bewegen und nicht nach rechts, links oder gar rückwärts wegzurennen, kommt nun die nächste Schwierigkeit: Die Rolle vorwärts. Das, was sie da auf der Matte präsentieren hat nichts mit einem einfachen Purzelbaum geschweige denn mit einer Rolle etwas zu tun. Ich übe nun mit ihnen fleißig die Rückenschaukel, was auch schon ganz gut klappt, doch wie kommt man von der Rückenschaukel zur Rolle vorwärts? Habt ihr Tipps und Tricks?

...zur Frage

Gibts gute Vorübungen für nen Kickflip (Regular/Goofie) ?

Hat einer ne gute Vorübung dafür ? Ich habs jetzt ein paar Mal einfach so drauf los versucht und bin spektakulär gescheitert.. Selbst wenn der flip klappt, bekomm ich das catchen nicht auf die Reihe. Jetzt würd ich es gern erstmal mit was einfacherem Probieren und mich da langsam ranarbeiten.. kennt einer was gutes ?

...zur Frage

Volleyballschuhe Fußprobleme

Guten Abend,

ich habe mir vor einem Monat neue Volleyballschuhe von Intersport gekauft.

Vorher hatte ich welche von Adidas mit einer adiTUFF-Federung.

Ich war immer zufrieden mit diesen Schuhen und sie haben über 2 Jahre ihren Zweck mehr als erfüllt.

Nachdem sie kaputt waren wollte ich mir die gleichen nochmal bestellen, hab sie aber nirgendwo gefunden.

Also habe ich mir welche von Asics gekauft. (Modell: "Ascis-Gel")

Und nach einem Monat testen (4 mal die Woche) hab ich immer größere Probleme beim Sport mit diesen Schuhen.

Am linken Fuß bekomme ich extreme Blasen und am rechten Fuß klemme ich mir beim Landen (nach einem Sprung) viel zu häufig einen Nerv ein. Beides hindert mich daran weiter Sport zu betreiben. Diese Probleme hatte ich bei den anderen Schuhen nie.

Auch könnte man sagen, dass die Schuhe nach einem Monat eingetragen sein sollten, was mich langsam stutzig werden lässt.

Nun wollte ich fragen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt die "Problemstellen" des Fußen durch Einlagen im Sportschuhe, oder spezielle Pflaster zu schützen.

Oder kennt jemand andere sehr gute Volleyballschuhe, die er mir empfehlen könnte ?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie bremst man mit dem Mountainbike beim Downhill am effektivsten?

Gerade beim Downhill kommt man ja naturgemäß schlechter zum Stehen. Wie sieht die optimale Bremstechnik mit dem Mountainbike aus? Gibts irgendwelche Tricks fürs Bremsen auf Schotterstraßen?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn ich beim Ollie beim landen immer nur den linken Fuß draukrieg??? Bin Anfänger!!

Ich kann den Ollie, krieg abber immer beim landen immer nur den linken Fuß drauf!!!Is des schlimm???Bin noch Anfänger!!!Antwort währe nett!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?