Unterschied zwischen freiem und gebundenem Spiel beim Handball?

1 Antwort

Hallo, im freien Spiel setzen die Spieler ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten nach eigener Einschätzung zum Zwecke des Torerfolgs ein. Allerdings sollten die Ordnungs- und Angriffsgrundsätze nicht vernachlässigt werden. Hingegen im gebundenen Spiel ist die freie Spielhandlung eingeschränkt. Die Bindung des Spiels kann durch die Festlegung der Position, einer speziellen Aufgabe und der Ball- und Laufwege bestimmt sein.