Steigt durch Eiweißdrinks für das Krafttraining der Harnsäurespiegel im Blut?

2 Antworten

Nein, durch das Eiweiß selbst steigt der Harnsäurespiegel im Blut nicht an. Verantwortlich für erhöhte Harnsäurewerte sind die Purine. Purine sind Zellstoffbausteine, die in pflanzlichen und auch tierischen Lebensmittel vorkommen wie. zb im Schweinefleisch, Innerreien, Wurst oder aber auch in Hülsenfrüchte und einigen Kohlsorten. Die Purine werden im Körper teils in den Nieren und im Darm abbgebaut. Liegt eine Störung vor oder es werden zu viele Purine zugeführt so kann der Körper diese irgendwann nicht mehr genügend abbauen. Kristallablagerungen in den Gelenken sind die Folgen die letztlich zu Gicht führen können. Darum sollte man Purinarme Lebensmittel zu sich nehmen. Reis, Kartoffeln, Quark, Joghurt, Milch, Eier, Tomaten, Obst sind einige Lebensmittel die wenig Purine enthalten. .

Ansteigen würde durch den erhöhten Eiweißstoffwechsel höchstens der Harnstoff, der geht aber problemlos durch die Niere ab.

Danke euch für die Info!

0

Krafttraining für den Sport am Reck?

Welches Krafttraining ist denn sinnnvoll, wenn man am Reck und Barren richtig gut werden will? Welche Muskeln muss man aufbauen?

...zur Frage

Wie bekomme ich guten Pump auf die Muskeln?

Manchmal beim Krafttraining nachdem ich Rücken gemacht habe und dann zum Bizeps übergehe habe ich schon richtig guten Pump im Bizeps und manchmal auch erst nach der 1. Übung für den Bizeps. Jetzt hatte ich einmal garkeinen Pump.

Lag das daran, dass mein Blut schon im Lat und so war? Pump ist meiner Meinung nach sehr nützlich für die Nährstoffzufuhr und dafür hätte ich gerde guten Pump. Kann mir wer erklären, wann man Pump bekommt?

(In Jedem Satz ist ein mal "Pump"^^)

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Fussball: Welches Krafttraining für die Beine?

Welches Krafttraining sollten Fussballer gerade für die Beine machen?? richtiges Hypertrophietraining um einmal richtig Muskelmasse aufzufauben oder andere Dinge? lg

...zur Frage

Warum sollte man grundsätzlich durch die Nase atmen?

Warum sollte man grundsätzlich durch die Nase atmen? Wenn man das nicht richtig kann, was passiert dann?

...zur Frage

Pferd beisst und steigt, was tun?

bekannte von mir haben ein Pferd das beisst und steigt gleichzeitig, hat jemand eine Idee wie man ihm das abgewöhnen kann. Klapsen hilft nicht, sondern verstärkt das problem eher noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?