snowboard- skihelm = Unterschied?

2 Antworten

Hi, ich glaube, funktionelle Unterschiede zwischen Ski- und Snowboardhelmen gibt es nicht (Rennhelme außen vor, hier gibt es ja z.B. Befestigungslöcher für Kinnschutz etc.). Ich glaube, das Design macht's hier eher.

Du kannst auf jeden Fall einen Helm für beides verwenden. Sog. Freeride-Helme passen sogar in Sachen Design zu Boarden und Skifahren (ausser Rennfahrern natürlich) mehr Info: www.sportzz.de/skihelme

Skihelme online - (skifahren, Ski, Snowboard)

Snowboard lernen ohne Ski-Erfahrung?

hey comm. ich mache diese saison mit einem freund einen snowboardkurs für zwei tage(acht h). aber ich kann kein ski fahren. mein freund aber schon. wird es dann ein unterschied beim snowboard geben? wird man schneller snowboard lernen können wenn man vorher skierfahrung hat?

danke im vorraus wär nett wenn ihr mir helfen könnt...

...zur Frage

Nach welchen Kriterien sollte man einen Skihelm auswählen? Was ist beim Skihelmkauf zu beachten?

Skihelme gibt es inzwischen ja jede Menge. Doch auf was soll ich speziell achten? Nach welchen Kriterien sollte ich den Helm auswählen? Was sollte ein guter Helm auf jeden Fall haben? Braucht man einen Kinnschutz?

...zur Frage

Welche Alternativen zu Flow Bindungen gibts fürs Snowboard?

Ich bin jetzt nicht der große Snowboard Spezialist. Aber ich hab schon viel zu diesen Flow-Bindungen fürs Snowboard gelesen. Gibts dazu Alternativen? Welche Bindung ist fürs Snowboard am besten? Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Welche Helm-Brillen-Kombination empfehlt Ihr fürs Skifahren?

Hallo zusammen :)
Für den kommenden Winter möchte ich mir (und u.U. auch meiner Frau) einen neuen Skihelm kaufen. Da ja nicht jede Brille zu jedem Helm passt, frage ich Euch vorher mal, mit welcher Helm-Brillen Kombination Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt?! Welche Kombi könnt Ihr denn empfehlen?

...zur Frage

Kann man ein Wachs fürs Snowboard auch für die Ski hernehmen?

Hey, wollte im Internet ein Wachs bestellen. Steht aber dabei "für Snowboard". Kann ich das auch auf Ski tun? Gibt es da einen Unterschied vom Material oder wie ist das?

...zur Frage

Snowboardwachs für die Ski?

Hab im Keller ein Wachs für Snowboard gefunden. Ist eine Flüssigkeit und es steht auch drauf "Nur für Snowborads" oder so in der Art. Jetzt wollt ich wissen ob man es auch für Ski hernehmen kann? Gibt es da überhaupt nen Unterschied? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?