Schadet Hanteltraining dem Wachstum?

2 Antworten

Nein, es schadet nicht dem Wachstum. Achte einfach auf eine gesunde Steigerung und übertreib es am Anfang nicht mit dem Gewicht. Du hast länger und mehr was davon, wenn du dich stückweise hochtastest ;)

Nein, das Hanteltraining schadet nicht dem Körperwachstum. Trainiere mit einem Gewicht was eine langsame und saubere Bewegungsausführung zuläßt. Dann bist du auch auf der sicheren Seite, was eine mögliche Verletzungsgefahr betrifft. Wobei sich Verletzungen im Sport natürlich nie ganz ausklammern lassen.