Rollerski- straßentauglich???

2 Antworten

thonie hat 1 zu 1 Recht. Jürgen, dir muss ich leider wiedersprechen. Deine Antwort sitmmt so nicht. Nachzulesen ist das Ganze unter anderem in einem Buch von Peter Schlickenrieder zum Thema Nordic Blading.

Auf Hauptverkehrsstrassen darfst du mit den Rollerski natürlich nicht fahren. Genauso wenig wie du als Fußgänger auch nicht auf der Straße gehen darfst. Dir bleibt also nur die Option auf Radwegen, Waldwegen oder abgelegenen Strassenführungen zu trainieren, wo wenig Verkehr ist und es teilweise von den Ordnungshütern tolleriert wird. Am sichersten ist aber das Trainieren außerhalb der Verkehrswege.