Reis besser als Nudeln für die Ausdauer?

3 Antworten

Ich halte den Naturreis für gesünder als Nudeln, weil er gute Inhaltsstoffe hat. Man kann das ja auch kombinieren. Aber prinzipiell sind überhaupt Vollkornprodukte besser.

Ich denke auch mal, dass das mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Kohlenhydrate liefert beides in ausreichendem Maße.

Von der KH und auch der Nährwertbilanz geben sich Nudeln und Reis nicht viel. Sie sind hier also beide gute KH Quellen und enthalten Vitamin B1,B2,B6 sowie Calcium, Kalium und Magnesium. Wenn auch in leicht unterschiedlichen Mengen. Im Endeffekt ist es mehr oder weniger eine Geschmackssache was man lieber mag.