nimmt man ab wenn man schwitzt?

3 Antworten

Nein, SChwitzen ist nur ein Kühlmechanismus des Körpers um die Körpertemeperatur konstant zu halten. Abnehmen tut man nur durch Anstrengung, sprich Muskelarbeit, wodurch man Kalorien / Energie verbraucht. Wnen man mehr Kalorien durch die körperliche Belastung verbraucht, als man durch die Nahrung zu sich nimmt, dann nimmt man ab.

ja schon einbisschen denk ich mal..!1aber wenn sie eine hallbe stunde wenigstens "schwitzen"dann verbrauch ihr körper ihr fett und baut es um..

Durch Schwitzen verlierst du Wasser und somit für den Moment auch an Gewicht. Diese Flüssigkeit muss aber natürlich auch wieder aufgefüllt werden. Wenn du bei 40°C in der Sonne liegst, schwitzt du auch, bist dadurch aber nicht plötzlich ein Leichtgewicht. Nur zu schwitzen ist also nicht automatisch gleichzusetzen mit abnehmen. Wenn du aber durch sportliche Betätigung ins schwitzen kommst und dich regelmäßig bewegst, wirst du auch in einiger Zeit Erfolg beim Abnehmen haben. Aber dazu wurde hier ja schon genug geschrieben als das ich das erneut ausführen sollte.

Warum bin ich nach dem Laufen immer total nass trotz Funktionskleidung?

Ich laufe nun noch nicht so lange und schwitze sehr stak dabei! Habe gelesen, daß ich im Winter Funktionsklamotten tragen soll. Die Feutigkeit würde dadurch schneller vom Körper wegtransportiert damit er nicht so schnell auskühlt. Bei mir ist jedoch alles nass! Ich tropfe richtig =) Hat jemand eine Idee was der Auslöser für so starkes Schwitzen sein könnte? Ich frage mich auch welche Sportkleidung bei so einem Problem die Beste ist.

...zur Frage

Schwitzen in der Nacht - Ursache?

Hey Leute, obwohl mein Zimmer relativ kühl nachts ist und ich auch nur mit Shorts und Shirt schlafe, heize ich Nachts wie ein Ofen und alles
unter der Decke(entschuldigt die Offenheit) vom Höschen, über die Beine, Kniekehlen und Rücken ist feucht bis nass! Dieses Phänomen taucht fast jede Nacht auf! Und wir haben Winter!! Ich treibe sehr viel Sport mind. 4-5 mal die Woche und z.B. gestern am frühen Abend auch noch. Kann es sein, dass ich sozusagen "nachheize"`? Also, dass mein Körper noch nach-powert? Bin ansonsten fit und gesund, kann es mir also nicht richtig erklären. PS: die Decke kann es auch nicht sein! Ist eigentlich eine Bettdecke für den Sommer ;) ohne Daunen usw

...zur Frage

Nach Sport essen, mehr Kalorien verbrennen?

Es gibt ja den sogenannten nachbrenneffekt. Meine Frage ist, nimmt man jetzt eher ab, wenn man nachm Sport nichts ist, oder schnelle Kohlenhydrate + eiweiß zu sich nimmt

...zur Frage

Ohne schwitzen abnehmen?

Hallooo :)

Ich gehe normalerweise immer auf dem Laufband zuhause joggen für 30-60min und da schwitze ich sehr übertrieben. Nun war ich gestern draußen bei 0grad für 45min joggen und hab kein bisschen geschwitzt. Nimmt man, obwohl man nicht schwitzt, ab?

LG

...zur Frage

hi meine frage ist nimmt man beim joggen viel ab?

also es ist so das ich mit einer sehr guten freundin joggen gehe und deswegen wollte ich fragen ob man dabei abnimmt ich hoffe jemand kann mir die frage beantworten es wäre nämlich sehr wichtig

danke schön

...zur Frage

Abnehmen- ist es egal ob man schwitzt oder nicht?

Hallo ich bins nochmal :)
Aufgrund einer Frage hier auf SF, bin ich auf folgende Problemstellung (für mich) gestoßen:
wenn ich Ausdauersport (z.B. Nordic Walking,) um u.A. auch ein wenig abzunehmen, mache, schwitze ich nicht immer. Je nachdem wie schnell ich unterwegs bin. Aber hat das Schwitzen einen Einfluss aufs Abnehmen? Nehme ich nur ab wenn ich schwitze, oder ist es egal ob ich mich so stark anstrenge dass ich schwitze oder nicht, hauptsache ich bewege mich mind 30min?
Liebe Grüße
Kristina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?