Muss man die Fingernägel für ein Klettertraining in der Halle richtig kurz schneiden?

1 Antwort

die ideale länge sind natürlich sehr kurze nägel, habe es aber persönlich lieber, wenn die nägel nicht absolut bis zum anschlag gestutzt sind, da dann das fleisch an der Fingerspitze schon anfägt sich darüber zu arbeiten. das Ergebnis sind nicht selten blaue finger.

also wenn du mich frägst, so dass sich kein Magnesium darüber ansammeln kann, aber nicht ganz kurz.

Wie sinnvoll ist das trainig an einem Trainingsboard?

Habe mir mittlerweile ein Trainingsboard für zu Hause zugelegt und frage mich immer wenn ich damit trainiere was es mir bringt. Natürlich Kraft in den Fingern aber sonst habe ich irgendwie nicht das Gefühl als das es mit beim Klettern hilft. Was ist z. B. mit den Füßen? Werde ich durch das Training am board nicht total Fingerfixiert?

...zur Frage

Trainig 3 mal normal oder zweimal härter?

Ich trainiere meist 3 tage am stück unterschiedlich lange den Oberkörper, min eine stunde, danach mache ich zwei Tage Pause. (Möchte grosse Muskeln aufbauen) Meine Fragen:

  1. Sollte ich lieber zwei Tage länger trainieren? Oder Weiterhin 2 Tage kürzer? Was bringt dem Muskelaufbau mehr?

  2. Wie lange sollte ein gutes Training dauern (vorallem Hantel und Gewichte)

*3. Um zu vergleichen: wie viele Tage hintereinander Trainiert ihr selbst (bitte nur Kraftsportler antworten) und wie viele Stunden, bzw. minuten?

...zur Frage

Wie erreiche ich die beste Leistungssteigerung beim Klettern?

...zur Frage

wie groß dürfen Skier für Kinder sein ?

Meine Tochter (12) fährt demnächst ins Skilager . Wir haben noch Skier im Keller die ihr passen aber die Skier sind größer als sie , ist das schlimm ?

...zur Frage

Kaufberatung für Langhantel gesucht: Welche Länge und welcher Verschluss?

Ich möchte mir eine Langhantel kaufen, um meine Übungen nicht nur in der Mukibude machen zu können, sondern auch zuhause. Allerdings bin ich komplett überfordert, weil es so viel Auswahl gibt. Die Langhanteln unterscheiden sich ja sogar in ihrer Größe, ihrem Verschluss (Stern oder Standard) und in ihrer Form.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben? Ich möchte damit wirklich nur ein paar Gewichte heben und Übungen zur Beinkräftigung machen.

...zur Frage

Welche Länge beim Longboard?

Ich bin 1.58 groß, leicht und habe Schuhgröße 36..ich hab gehört, all das ist wichtig, wenn man sich die Länge eines Longboards aussucht - also weiß jemand, was da am besten zu mir passt? Bin bis jetzt mit dem Longboard eines Kumpels gefahren (105cm) und hab das Gefühl, dass ist mir irgendwie zu groß, aber vielleicht bin ich einfach noch ne unsichere fahrerin. Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?