Muss man die Fingernägel für ein Klettertraining in der Halle richtig kurz schneiden?

1 Antwort

die ideale länge sind natürlich sehr kurze nägel, habe es aber persönlich lieber, wenn die nägel nicht absolut bis zum anschlag gestutzt sind, da dann das fleisch an der Fingerspitze schon anfägt sich darüber zu arbeiten. das Ergebnis sind nicht selten blaue finger.

also wenn du mich frägst, so dass sich kein Magnesium darüber ansammeln kann, aber nicht ganz kurz.

Welcher Kletterschuh ist für ein Bouldertraining in der Halle empfehlenswert?

Ich bin im Winter zum Klettertraining ausschliesslich beim Bouldern in der Kletterhalle und im Boulderkeller, also vor allem steil bis sehr steil. Welcher Kletterschuh wäre dafür ideal?

...zur Frage

Muss man den Platz in einer Tennishalle abziehen?

Bei uns im Ort gibt es zwei Tennishallen mit Granulatplätzen. In der einen Halle steht extra ein Hinweisschild wonach man die Plätze nicht abziehen soll, in der anderen Halle muss man die Tennisplätze zwingend abziehen. Was ist denn nun richtig? Oder warum ist es in der einen Tennishalle so, und in der anderen anders?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied bei Tennisschuhe für Sand und Halle?

Braucht man da verschiedene Schuhe, oder kann mit mit Sandschuhen auch in der Halle spielen?Gibt es da auch Unterschiede bei den verschiedenen Hallenplätzen?

...zur Frage

Englische Fachbegriffe im Badminton?

Wie lauten die englischen Fachbegriffe im Badminton für "Heben", "Stechen" und "Schneiden"?

...zur Frage

Welche Tennisbälle eignen sich fürs Training in der Halle?

Wir spielen das erste mal in der Halle diese Saison. Mit unseren Sommerbällen kommen wir aber irgendwie nicht so recht klar. Gibt es bestimmte Tennisbälle für die Halle?

...zur Frage

Fussballtalent richtig fördern?

Hallo, mein sohn (7jahre) kann richtig gut Fussball spielen, alle sagen das er richtig Talent hat und man ihn fördern muß. Im moment spielt er in einem kleinem Dorfverein. Wir waren letztes jahr schon bei einer Talentsichtung und sie waren begeistert von ihm aber sie meinten er wäre von der Körpergröße noch zu klein. Sie haben dann dieses Jahr ihn wieder zur Talentsichung eingeladen. Als ich nach 4 wochen immer noch nichts von ihnen gehört hatte rief ich an und fragte nach. Der Trainer meinte das er sich nicht weiter entwickelt hat. Aber wie soll er sich weiterentwickeln in so einem kleinem Verein wo 20 Kinder zusammen trainieren und die meisten Kinder nur rumalbern anstatt dem Trainer zuzuhören. Mein Sohn verliert langsam die Lust am Fussballspielen. Er will kicken und nicht nur rumtoben. Im Winter ist es ganz schlimm, wenn sie in der Halle trainieren, da kommt er regelmäßig und sagt das er aufhören will weil es einfach keinen Spaß mehr macht und das Training oft ausfällt weil Veranstaltungen in der Halle sind. In den Osterferien war er in einem Fußballcamp und die Trainer waren voll begeistert von ihm und meinten das er ein bis zwei Klassen höher spielen könnte. Sie meinten auch wenn man ihn nicht fördert ist er über kurz oder lang in dem Dorfverein unterfordert und er keine Lust mehr hat. Ich möchte ihn aber auch nicht überfordern. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?