Mit Fußball anfangen?

2 Antworten

Nein, es ist nicht zu spät! Viele Menschen beginnen erst im Erwachsenenalter mit dem Fußballspielen. Wenn du gerne Fußball spielst und denkst, dass es dir Spaß machen würde, dann solltest du damit anfangen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Fußballverein zu finden. In vielen Gemeinden gibt es lokale Vereine, die immer auf der Suche nach neuen Spielern sind. Oder du könntest dich online umsehen und nach Vereinen in deiner Nähe suchen. Auch auf vielen Universitäts- und Collegesportplätzen werden oft Fußballspiele organisiert - schau doch mal dort nach!

Zu spät ist es sicher nicht, es sei denn du willst noch in den Profifussball, der Zug ist dann abgefahren.

Nun, das Problem ist, dass die Leichtathletik Vereine gern jeden nehmen und die Fussballvereine oft voll sind. Am besten suchst du dir etwas via google in der Nähe und schreibst sie an.