ist ein Helm mit einem Gitter besser als Plexiglas?

2 Antworten

Hey, also ich spiele ein Vollplexiglas (da im Dameneishcokey ja Vollvisier vorgeschrieben ist) und komme sehr gut damit klar, kann das also nur empfehlen. Habe auch schon Gitter gespielt, aber man hat mit Plexi einfach die bessere übersicht...das mit dem Beschlagen stimmt, aber da gibt es gute und günstige Mittel gegen, die man raufsprühen kann... Plexi ist allerdings relativ teuer, aber wenn man das Geld investeiern kann, dann würde ichs tun...

Als Anfänger würde ich dir ein Gitter empfehlen, der Puck kommt nicht durch und Schläger müssen laut Reglement so gewickelt werden dass sie durch das Gitter nicht durchpassen, Plexischeiben sind meist nur Halbwiesiere das bedeutet dass der Mund nicht geschützt ist, dafür braucht es zusätzlich einen Plastikmundschutz. Plexischeiben sind aber in Punkto übersichtlichkeit extrem gut, das Gitter weniger. Natürlich gibt es auch voll Plexischeiben oder kombinierte mit Gitter mit denen hab ich aber null Erfahrung.