ist ein Helm mit einem Gitter besser als Plexiglas?

2 Antworten

Hey, also ich spiele ein Vollplexiglas (da im Dameneishcokey ja Vollvisier vorgeschrieben ist) und komme sehr gut damit klar, kann das also nur empfehlen. Habe auch schon Gitter gespielt, aber man hat mit Plexi einfach die bessere übersicht...das mit dem Beschlagen stimmt, aber da gibt es gute und günstige Mittel gegen, die man raufsprühen kann... Plexi ist allerdings relativ teuer, aber wenn man das Geld investeiern kann, dann würde ichs tun...

Als Anfänger würde ich dir ein Gitter empfehlen, der Puck kommt nicht durch und Schläger müssen laut Reglement so gewickelt werden dass sie durch das Gitter nicht durchpassen, Plexischeiben sind meist nur Halbwiesiere das bedeutet dass der Mund nicht geschützt ist, dafür braucht es zusätzlich einen Plastikmundschutz. Plexischeiben sind aber in Punkto übersichtlichkeit extrem gut, das Gitter weniger. Natürlich gibt es auch voll Plexischeiben oder kombinierte mit Gitter mit denen hab ich aber null Erfahrung.

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Traillampe fürs MTB besser an den Lenker, oder an den Helm?

Um auch in der Dunkelheit noch MTB fahren zu können, gibt es sog. Traillampen. Sollten diese besser am Lenker fixiert sein, oder auf dem Helm?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Ist es auch beim Damen Lacrosse erlaubt einen Helm zu tragen?

Wieso ist es nur beim Herren Lacrosse obligatorisch einen Helm zu tragen? Beim Damen Lacrosse ist die Verletzungsgefahr schließlich auch hoch auch wenn kein Körperkontakt herrschen soll. Meine Freundin hatte schon ein paar mal ein blaues Auge, weil sie den Ball direkt in Gesicht bekommen hat.Wäre es denn erlaubt einen helm zu tragen wenn man dies möchte und sich damit besser fühlt?

...zur Frage

Welche Helm-Brillen-Kombination empfehlt Ihr fürs Skifahren?

Hallo zusammen :)
Für den kommenden Winter möchte ich mir (und u.U. auch meiner Frau) einen neuen Skihelm kaufen. Da ja nicht jede Brille zu jedem Helm passt, frage ich Euch vorher mal, mit welcher Helm-Brillen Kombination Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt?! Welche Kombi könnt Ihr denn empfehlen?

...zur Frage

Sollte man einen Fahrradhelmüberzug benutzen, oder lieber etwas für unter dem Helm?

Ich hab keine Erfahrungen mit einem Helmüberzug beim Radfahren, sondern wenn, dann zieh ich immer eine dünne Mütze unter dem Helm an. Was sind die Vor- und Nachteile von so einem Helmüberzug, und wer von euch benutzt so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?