ist ein Helm mit einem Gitter besser als Plexiglas?

2 Antworten

Hey, also ich spiele ein Vollplexiglas (da im Dameneishcokey ja Vollvisier vorgeschrieben ist) und komme sehr gut damit klar, kann das also nur empfehlen. Habe auch schon Gitter gespielt, aber man hat mit Plexi einfach die bessere übersicht...das mit dem Beschlagen stimmt, aber da gibt es gute und günstige Mittel gegen, die man raufsprühen kann... Plexi ist allerdings relativ teuer, aber wenn man das Geld investeiern kann, dann würde ichs tun...

Als Anfänger würde ich dir ein Gitter empfehlen, der Puck kommt nicht durch und Schläger müssen laut Reglement so gewickelt werden dass sie durch das Gitter nicht durchpassen, Plexischeiben sind meist nur Halbwiesiere das bedeutet dass der Mund nicht geschützt ist, dafür braucht es zusätzlich einen Plastikmundschutz. Plexischeiben sind aber in Punkto übersichtlichkeit extrem gut, das Gitter weniger. Natürlich gibt es auch voll Plexischeiben oder kombinierte mit Gitter mit denen hab ich aber null Erfahrung.

Helmkamera für MTB-Downhill?

Ich suche nach einer speziellen Helmkamera fürs Downhillfahren - wer kann mir da was empfehlen? Sollte sicher und einfach an einem Fullface-Helm zu befestigen sein und max. 500€ kosten - hat jemand mit sowas schon seine Erfahrungen gemacht? Würd mich sehr reizen, das mal auszuprobieren;)

...zur Frage

Wachst Ihr Eure Langlaufskier selber?

Wer hat hier Erfahrungen und wachst seine Langlaufskier selber? Oder ist es besser, wenn man das eine Fachmann überlässt?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Unterwäsche aus Merinowolle

Ist die genausogut wie herkömmliche Funktionsunterwäsche oder hat sie auch Nachteile? Oder ist sie vielleicht sogar besser?

...zur Frage

Woher bekomme ich einen großen Kajakhelm für 65 cm Kopfumfang?

Hallo

Ich bin schon fast am verzweifeln - seit einem halben Jahr versuche ich einen Helm zu finden , der mir vernünftig passt - bisher ohne Erfolg. Mein Kopfumfang beträgt grob 65 cm und der Kopf ist eher länglich geformt - habe mir schon einige XXXL_ Helme zuschicken lassen, aber keiner hat gepasst! Hat irgendwer Erfahrungen oder Ideen woher ich so einen Helm bekommen könnte (Preis fast schon egal) ? Kann man sich sowas maßanfertigen lassen?

MfG

Lukas

...zur Frage

Ist es mit Sportgriffen bei den TheraBand Übungen besser oder besser ohne?

Sind die Sportgriffe wirklich empfehlenswert bei den TheraBand Übungen oder soll ich diese zurückschicken da unbrauchbar? Wer hat persönliche Erfahrungen sammeln können?

...zur Frage

Laufen mit Asthma?

Wer hat Erfahrungen mit Laufen bei Kälte und leichtem Asthma? Können die Beschwerden besser werden oder schadet das eher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?