Fördert Kaugummi die Konzentraion beim Fussballspiel ?

1 Antwort

Kaugummi regt den Speichelfluß an, aber ich denke, dass man beim Fußball darauf verzichten sollte, denn es besteht die Gefahr - wie Du schon angemerkt hast - des Verschluckens. Ohne Kaugummi wird es sicherlich auch funktionieren.

Konzentration!!

Hi ich spiele tennis bin 12 jahre alt und spiele tennis seit 8 jahren aber ich fühle mich bei vielen bällen immernoch sehr unsicher und unkonzentriert bitte um hilfe!!!!!!!!

...zur Frage

Tennistraining mit Kindern - wer hat Tipps zu Übungen?

Wenn man ein Tennistraining für kleine Kinder interessant gestalten möchte, was kann man für Übungen einbauen, damit es den Kleinen nicht langweilig wird?

...zur Frage

Bein Start Augen zu für bessere Konzentration? (Leichtathletik)?

Hallo zusammen, Habe ein Problem, Und zwar habe ich seit 5 Monaten meine lauftechnik umgestellt, habe da auch keine Probleme bin dadurch schneller (ca. 0,5s schneller im Training als zuvor) mein Training sagt dass ich jetzt locker unter 12 s laufen sollte. Ich fühle mich auch stabiler und schneller So nun zum Wettkampf. Beim einlaufen lief alles gut Technik hat gepasst Nervosität hielt sich im Rahmen. Probestart super, auf meine Arme Technik geachtet, erst nach 30 m aufgerichtet.

So dann kam das Kommando, ich saß im Stsrtblock, auf diese Plätze - Fertig , in meinen Gedanken war Start nicht verkacken. . , als der Schuss kam, bin ich im Stsrtblock sitzengeblieben und hab dann nicht mehr auf mich (Technik) geachtet. Dementsprechend war auch mein lauf.

So meine Frage, glaubt ihr wenn ich meine Augen beim Start schließe dass ich mich dann besser konzentrieren kann?

Bzw was habt ihr für Vorschläge? Ich komme im Wettkampf einfach nicht klar. Kann wenn es drauf ankommt mich nicht auf mich konzentrieren.

Ich freue mich auf eure Antworten. Grüße

...zur Frage

Mentaltraining

Kann mir jemand einige Übungen zum Mentaltraining nennen? (Skirennsport) Ich habe manchmal Probleme mich zu konzentrieren, oder denke über mögliche Ausfälle nach, was natürlich nicht gerade sehr fördernd ist :D

...zur Frage

Konzentrationssteigerung im Sport durch Meditation?

Kann man durch Meditation die Konzentration im Sport oder bei sportlichen Wettkämpfen steigern? mfg

...zur Frage

Starke unkonzentriertheit und Umgekippt beim joggen?

Ich fühle mich in letzter Zeit sehr schwach und habe sehr oft Kopfschmerzen.. Aber dann bin ich noch total unkonzentriert und es fühlt sich so an, als ob alles an mir vorbeiziehen würde und ich kaum etwas mitbekomme... so als wäre ich unter Drogen Einfluss, was ich natürlich nicht bin. Ich bin gerade eben beim joggen auch wieder umgekippt...

Ich trinke auch genug (3-4 Liter Wasser am tag) und warm ist mir auch nicht wirklich.

Meine Freunde meinen das ist, weil ich zu wenig esse und Untergewichtig bin. Aber das glaube ich nicht sooo wirklich. Ich weiß auch nicht genau, wie ich diese Unkonzentriertheit beschreiben soll, aber ich fühle mich einfach halb Tod und als würde ich nicht mehr wirklich leben, weil alles an mir vorbeizieht... Ich bin W/17 166cm groß und wiege 46kg.

  • Woran kann das noch liegen? 
  • Was ist das?
  • Was soll ich machen?
  • Wie bekomme ich das weg und kann wider das um mich herum mitbekommen? 
  • Ist das normal?
  • Was könnte eventuell passieren?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?