Zusammenhang Rumpfbeugen und Beweglichkeit?

3 Antworten

Fehlende Rumpfbeugefähigkeit ist ein Indikator für wenig dehnbare Waden, Hamstrings und Glutaeusmuskulatur. Dem kann man abhelfen indem man genau diese 3 Muskelgruppen dehnt. Je mehr desto besser, darf gern jeden Tag sein, sollte aber mindestens 3 mal die Woche passieren. Ganz sicher wird sich die Dehnfähigkeit dann verbessern, ist ja relativ einfach überprüfbar.

höchstwahrscheinlich hat sie eine verkürzter hintere Beinmuskultatur

einfach dehnen und dann sollte sie sich sehr schnell verbessern :.)

Hi,

das kann zum Einen an einer nicht ausreichenden Dehnfähigkeit der hinteren Beinmuskulatur liegen. Es kann aber auch sein, dass Deine Tochter über lange Beine und einen kurzen Oberkörper verfügt. Dann kann sie dehnen so oft und so lang sie will, die Rumpfbeuge (die im übrigen zu den "schädlichen" Übungen zählt) wird immer ein Problem für sie sein.

Gruß Blue