Ist dieser Spielzug bzw. Trick bei einem Handball spiel verboten ?

1 Antwort

Diese Idee gibt es ja in fast allen Sportarten. Bei einem Standard im Fußball könnte man sich sonst auch auf seinem Mitspieler aufstützen, ähnlich beim Basketball oder Volleyball geht so etwas. Das ist allerdings nicht erlaubt! Den Mitspieler als Hilfsmittel zu benutzen ist in den Regeln untersagt!

Nach meinem Wissen ist es nicht verboten - es gibt dazu gar nichts in den Regeln. Höchstens die Gefährung der anderen Spieler - ist aber nach der Beschreibung nicht anwendbar. Wo sollte das also untersagt sein ?