Human Flag, Liegestütze ohne Beine, Front Lever Training

2 Antworten

Was du machen willst, geht eigentlich schon weit aus dem Kraftsportbereich heraus in das Turnen hinein. Deshalb wird dir hier ein Turner am besten helfen können. Die werden dir aber keine Übungssätze sagen können, sondern das ist da einfach Teil des Trainings.

Deshalb rate ich dir: Schau einfach mal beim Turnverein bei euch vorbei. Vielleicht gefällt dir das ja, du trainierst da auch zusätzlich zur Kraft auch Koordination und Turner haben meiner Meinung nach sogar noch bessere Körper als Bodybuilder. Außerdem ist es cooler, wenn du zusätzlich zum Spiel mit den Muskeln am Strand auch mal eben einen Flic Flac oder Salto aus dem Stand machst, das wird die Mädels viel mehr beeindrucken ;-)

Du musst aber auch wissen, dass du aufgrund deiner Körpergröße Nachteile bei diesen Übungen hast. Wenn du mit deinen 190cm die Human Flag halten musst, wirkt da einfach ein wesentlich größerer Hebel, als wenn das jemand mit 170cm macht.

Ich will nachdem mein McFit-Vertrag in neun Monaten ausläuft mit Breakdance beginnen, weil mich dieser Sport einfach reizt. Ich dachte mir halt diese Übungen zu trainieren und einigermaßen zu können nicht schlecht wären bevor man mit so einem Sport wie Breakdance anfängt, welcher ja viele Elemente aus dem Turnen enthält.

Pistensau1980  07.08.2012, 14:58

Ja, ist eine super Idee. Dafür brauchst du dann die Körperspannung und trainierst die Koordination, ist meiner Meinung nach .viel besser als isoliertes Krafttraining.

Der Hinweis mit der Größe war auch nur, damit du dich nicht wunderst, wenn du mit Abstand der Größte unter den Turnern bist ;-)